Problem mit Kanalsuche (Hotbird – alle polnische Sender fehlen)

  • Hallo,


    die Kanalsuche findet bei mir 2826 Kanäle (gesamt - TV/Radio/Data).
    Davon 1403 auf Astra 19 Grad, und 1423 auf Hotbird 13 Grad.
    Vom Astra habe ich alle deutsche, so weit so gut. Bei Hotbird fehlen mir aber alle polnischen Sender!? Warum??


    Provider: „nc+“, „TVN“, “Cyfrowy Polsat“.


    Z.B: 10719 V Tp.110 / 10758 V Tp.112 / 10796 V Tp.114 / 10834 V Tp.116 / 10911 V Tp.120 / 11158 V Tp.133 / 11258 H Tp.3 / 11278 V Tp.4 / 11393 V Tp.10 / 11411 H Tp.11 / 11449 H Tp.13 / 11488 H Tp.15, /11508 V Tp.16 / 12188 V Tp.74 / 12265 V Tp.78 / 12284 H Tp.70 / (nach Lyngsat) .


    (Ich muss die Transponder immer manuell eintragen).




    Gruß
    toms

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend gibt es keine komplett NIT auf Hotbird wo diese Transponder drinn stehen.


    Und die Einträge in der satellites.xml stimmen nicht mehr. Die haben umgestellt auf DVB-S2 ... vorher war es mal DVB-S.


    Ich aktualisier das bei Gelegenheit mal.


    Alternativ wenn kein Unicable genutzt wird ist bei den Silabs Tunern der Blindscan die bessere und schnellere Lösung.


    cu

  • So nochmal ich :grinning_squinting_face:


    Ich möchte nun selber mal meine satellites.xml erneuern und bin mir nun nicht sicher was richtig wäre


    Also ich schiebe die neue aktuelle Datei nach /etc/enigma2 (Rechte 644) damit sie nicht überschrieben wird bei einem Update.
    Gehört dann die vorhandene Datei gelöscht unter /etc/tuxbox oder muss diese bleiben und oder auch erneuert werden für den Sendersuchlauf danach?


    Frage mich weil mir nicht bewusst ist welches Verzeichnis da Prio hat bzw. wie dies gehandelt wird wenn in beiden eine satellites.xml vorhanden ist :confused_face:

  • Wenn es nicht mein ernst wäre würde ich wohl nicht die Frage hier stellen :face_with_rolling_eyes:
    Weiß gar nicht was solche Gegenfragen sollen, gebt eine vernünftige Antwort oder lasst es einfach. Mit so doofen Seitenhieben und Besserwisserei wird einen nicht geholfen.


    Mal abgesehen davon freut es mich das du dich da in der Materie ja so gut auskennst und anscheinend keine Fragen stellen musst :face_with_tongue:

  • DM7080HD


    Hallo Ghost, könnt ihr bitte vielleicht dieses Problem auch mit dem nächsten Update berücksichtigen, weil Blindscan funktioniert nicht so richtig :confused_face: , er findet einfach die neu sender nicht, sowie zumbeispiel: TVP Info HD, Super Polsat HD.............. und so weiter

    DM 7080 HD 2000 GB :thumbs_up:

  • DM7080HD
    Hallo Ghost, könnt ihr bitte vielleicht dieses Problem auch mit dem nächsten Update berücksichtigen, weil Blindscan funktioniert nicht so richtig :confused_face: , er findet einfach die neu sender nicht, sowie zumbeispiel: TVP Info HD, Super Polsat HD.............. und so weiter

    DM7080HD
    Image von 23.05. Problem besteht immer noch

    DM 7080 HD 2000 GB :thumbs_up: