Probleme mit Empfang auf Türksat

  • Hab empfangsprobleme auf Türksat mit TRT1 HD, 11054 Ghz, Vertikal, bekomme den Sender nicht rein. Mit der Sundtek USB Sky Ultimate III bekomme ich den Sender Rein, aber nicht mit den Internen Tuner. Das gleiche Problem auch mit der 900 UHD. Mit andere Enigma 2 Boxen auch kein Problem.
    Muss nochmal hier reinschreiben dass ich Inverto Unicable 2 Anlage bei mir Installiert ist.
    Kann dieses Problem jemand auch bestätigen? Eventuell ein Treiber Problem, da es ja mit der Sundtek und den Aktuellen Treiber wunderbar Funktioniert.

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • Ich bin jetzt schwer versucht zu schreiben "D*z freilassen dann gibt es auch Staatsfernsehen in HD" :confused_face:

  • Es ist ganz komisch, dann hängt es mit meinem Unicable System zusammen. Wird mich die nächsten Tage beschäftigen und meine Frau wird enplodieren wenn ich alle Kabel rausreiße in der Wohnung :nauseated_face:

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • Wie sind den die Empfangswerte ?
    Hast du den schon den verdacht das deine Kabel nix taugen ?
    Oder Schüssel zu klein, schlecht ausgerichtet ? Die unterschiedlichen Tuner scheinen nicht alle gleich empfindlich zu sein.
    Aber in der Regel sollte das Signal ja ausreichend sein, wenn man nicht unbedingt auf DX aus ist.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Mal nur unicable 1 Frequenzen verwenden, wobei wenn alle anderen Kanäle auf der Position gehen würde ich eher auf schlechte satellites.xml tippen und ggf. den Transponder manuell mit vorher löschen absuchen.


    Gerade dadurch das du mit dem USB Tuner auch gesucht hast könnte jetzt nicht ideale Frequenz in der lamedb stehen. Man kann durchaus das Problem auch mal bei sich suchen ....

  • Mal nur unicable 1 Frequenzen verwenden, wobei wenn alle anderen Kanäle auf der Position gehen würde ich eher auf schlechte satellites.xml tippen und ggf. den Transponder manuell mit vorher löschen absuchen.


    Gerade dadurch das du mit dem USB Tuner auch gesucht hast könnte jetzt nicht ideale Frequenz in der lamedb stehen. Man kann durchaus das Problem auch mal bei sich suchen ....

    - Nein, hab mit Sundtek nur den einen Transponder gesucht 11054 Ghz, und alle Sender werden Gefunden. Hab auch die Kabel durchgetauscht :confused_face:


    - Es geht mir nicht um den Sender selbst, da ich den Sender auch über 7° Ost Empfange

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner

  • Ja, kenne ich.


    Ich habe selbst drei Schüsseln zwei davon mit Motor, eine mit Unicable.


    Manchmal wunder ich mich auch das einige Exoten noch ein Bild mit niedrigen Empfangswerten liefern.


    Zumal alle Sat-Antennen bei mir im Garten stehen, und jede mit min. 55m Kabel verbunden sind.
    Alles ohne Verstärker.


    Außer beim Kathrein Unicable Multischalter, da ist der Verstärker und LNB Stromversorgung inkl.. :face_with_tongue:


    Deswegen vermute ich bei @anmm eine schlechte Verkabelung, F-Stecker, Unicable Config,
    keine aktuelle Satellites.xml oder Schüssel/LNB nicht gut genug ausgerichtet. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wollte mich hier nochmal melden. Hatte über die Oster Feiertage Zeit und hab meine Kabel von F-Stecker auf Kompressionsstecker umgestellt, seitdem ist mein Problem behoben :winking_face:

    DM 900 Dual FBC Tuner
    DM 920 TrippleTuner/Twin Multistrem Tuner