TV-Bild hat manchmal nur noch die Größe des Mini-TV des zuletzt geöffneten Plugins

  • seit dem letzten Update vom 28.03.2017 (unstable OE2.5 7080) ist das Problem mit dem schwarzen PiP-Fenster nach einem Start aus dem Standby behoben.


    Dafür ist mir jetzt einige Male passiert, dass nach dem Beenden eines Plugins mit Mini-TV das TV-Bild dann die Größe des vorherigen Mini-TV behält (z.B. EMC oder CoolTVGuide).
    Erst wenn ich dann PiP aktiviere, wird das TV-Bild wieder in Vollbild dargestellt.
    Dann passiert das immer wieder bei jedem Schließen eines Plugins mit Mini-TV. Es hilft dann nur ein Gui-Neustart, ohne jedesmal den Umweg über das PiP-Aktivieren gehen zu müssen.
    Nach dem Neustart kann ich dann auch Plugins mit Mini-TV öffnen und schließen ohne dass das TV-Bild so klein bleibt.


    Wodurch genau dieses komische Verhalten nun ausgelöst wird, konnte ich noch nicht herausfinden.
    Festgestellt habe ich es bisher immer nachdem ich im EMC Aufnahmen geschaut hatte und dann EMC beendet habe.
    Ist aber wie gesagt, nicht reproduzierbar - tritt eben irgendwann auf.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Das muss in den Plugins sauber implementiert werden. Sprich, die müssen wieder auf die alte Grösse zurücksetzen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zuvor hatte ich das Problem noch nie. Und direkt nach einem Neustart passiert es ja auch nicht.
    Kann mir daher nicht vorstellen, dass beide Plugins da fehlerhaft arbeiten.


    Hatte schon gedacht, dass es passiert, wenn man vom EMC aus ein weiteres Plugin mit Mini-TV öffnet. Ist aber auch damit nicht reproduzierbar.


    Kennst du ein Plugin mit Mini-TV, das sauber programmiert ist?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Mit Plugins hat das nichts zu tun.
    Das ist ein Bug im E2.


    Wenn ich das so lese, tritt das Verhalten immer dann auf wenn ...


    Code
    <widget source="session.VideoPicture"  render="Pig" .....


    mit im Screen ist.


    Sowas ähnliche gab es schon mal vor laaaaanger Zeit.
    Da war es aber nur wenn E2, mit PIG im Screen, gecrasht ist.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • @arki
    Natürlich kann das Problem nur auftreten wenn im Skin auch mit source="session.VideoPicture" render="Pig" ein MiniTV erstellt wird.
    Wird kein MiniTV erstellt, kann es auch nicht bleiben. :upside_down_face:


    Und wenn E2 während eines MiniTV crasht, konnte es vom Plugin auch nicht zurückgesetzt werden, weshalb es dann auch so bleibt.
    Das ist eigentlich kein Fehler, auch wenn man das mit einem rücksetzten bei jedem E2 Start lösen könnte.



    Das aber der MiniTV beim schliessen eines Screens nicht immer zurückgesetzt, ist nicht normal.
    Von EMC oder CoolTVGuide wird es schon zurückgesetzt, sonst würde es ja nie funktionieren.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<