TrackAutoSelect Plugin verursacht GreenScreen

  • Das TrackAutoSelect bringt in letzter Zeit einen GS
    wenn ich versuche 2 Filme abzuspielen.


    Wenn man TrackAutoSelect removed geht alles.


    Crash1:


    Crash2:



    Samples:
    https://sendit.cloud/jbk8c80momvt
    https://sendit.cloud/jzx8jkyzqg52

  • Ja hier auch GS wenn ich mittels VideoDB plugin einen Film (mkv) abspiele. Ohne trackautoselect geht es gut.

  • Hallo,


    Kann ich bestaätigen mit dem neuem enigma 4.3.1r1 gibt es in Verbindung mit Trackaudioselect und VideoDB Greenscreens :upside_down_face:

    Hm das hat nicht direkt etwas mit dem Plugin zu tun ist ein Crash aus dem Core heraus.


    bedeutet dies das dies DMM fixen müsste?


    Bringt es da was noch ein paar crashlogs zu posten, einen kann ich mal dranhängen..




    Naja habe mich auch dazu durchgerungen und Trackaudioselect deinstalliert, videoDB ist mir doch wichtiger.
    Aber schöner wäre es wenn wieder beide zusammen harmonieren würden :grinning_squinting_face:


    Advanced Audio Settings for DreamOS würde mich auch reizen, aber da habe ich im Wohnzimmmer nun auch wieder schiss das was nicht zusammen harmoniert.

    Dateien

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • @EgLe AAS4DreamOS läuft bei mir auf meiner 820 im Wohnzimmer ohne irgendwelche Probleme. Man(n) muss halt einmal die richtigen Einstellungen treffen die für den jeweiligen AVR passen und dann läuft die Sache...

  • Ich glaub nicht, dass falsche Einstellungen für das externe Gerät bei der Dreambox zu einem Absturz führen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @ni_hao ich meinte was die alleinigen Einstellungen im AAS4DreamOS betrifft für EgLe ohne TrackAutoSelect, welches ich nicht verwende da meine mkv's nur eine Tonspur enthalten.
    Im DreamOS hab ich eingestellt das sowieso immer ac3 ausgewählt wird, daher für mich TrackAutoSelect uninteresannt...

  • Hallo,


    @ni_hao hat genau das gleiche Problem wie ich, nur das er es zuerst gepostet hat.


    Verwendet man die VideoDB in Verbindung mit dem TrackAutoSelect unter dem neuem Enigma 4.3.1r1 gibt es ab und an Crashs beim verwenden der VideoDB.



    - Entfernt man das Plugin TrackAutoSelect läuft wieder alles wie gewohnt.



    Und meine Aussage oben hatte nur den Gedanken das ich gerne im Wohnzimmer das AAS4DreamOS benützen würde, ich es aber nicht installiere weil ich


    dann wieder die Befürchtung habe das beim nächsten Update wieder was crasht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip