DM900 kaputt?

  • 14. März: DM900 kommt, tut aber absolut nichts: auf dem Display erscheint: "dreambox"
    die Standbytaste blinkt, das wars dann.
    Zurück an den Großhändler, 25. März: Box kommt zurück mit der Bemerkung: kein Fehler gefunden,
    Mail mit dem Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Mit diesem Rescue Mode konnte ich noch schnell ein neues Image installieren,
    seither wieder nur "dreambox" auf dem Display, dazu "dreambox discover more" auf dem Fernseher,
    sonst nichts. Ich fürchte einen Hardware-Fehler. Oder weiss jemand Abhilfe? :angry_face:
    Danke an Alle.

  • Oder weiss jemand Abhilfe?

    erstmal bitte den finger nicht soooo lange auf der sensortaste halten! in dem augenblick, in welchem die taste aufhört zu blinken und auf rot umswitched, kannst du loslassen.


    des weiteren ist die anzeige nach dem reboot "normal", wenn sie auf keinen empfangbaren sender steht.


    hast du denn schon mal die menü-taste nach der anzeige gedrückt, um dann die tunereinstellungen vor zu nehmen und einen kanalsuchlauf zu starten?

  • und die box ist auch am netzwerk (router) angeschlossen?
    du sagst du hast ein image installiert, per lan? und läuft das wenn du normal hochfährst?
    mehr infos über dein machen und logs wären hilfreich

  • Welches Image hast du geflasht? Hoffentlich ein aktuelles stable oder unstable von http://dreamboxupdate.com/ ? Falls es ein anderes / älteres Image war, dann versuche mal ohne HDMI-Kabel zu booten. Bei den ersten Auslieferungsimages gab es da einen Bug, dass die Box mit bestimmten 4K Fernsehern nicht bootet. Im aktuellen Image ist das behoben.

    so long
    m0rphU

  • Erst einmal DANKE für die vielen Antworten.
    Hier meine Antworten:
    Joey99: In welchem Verzeichnis stehen denn die Logs? Falls das /var/log ist: da steht nichts lesbares.
    thomas4golf: habe alles probiert: vorher drücken, nachher drücken, länger drücken, kürzer drücken,
    Menu-Taste bringt nichts, da die Box ja nicht läuft, FB geht somit nicht.
    pl3Xy: das Image habe ich übers LAN in dem kurzen Moment installiert, in dem die Box kurz lief. Normal hochfahren geht nicht,
    da tut sich nichts, nur die Taste blinkt rot. Installiert hatte ich das Stable von http://dreamboxupdate.com/.
    m0rphU: mit oder ohne HDMI-Kabel: kein Unterschied.
    Ich werde die Box doch einsenden müssen. Ist aber nicht einfach, denn als ich eine RMA gefragt habe,
    ist der Server von DreamMultimedia abgestürzt. Zweiter Versuch folgt noch.