Speicherort Timer und Autotimer

  • Bisher dachte ich,es seien /etc/enigma2/timers.xml und /etc/enigma2/autotimer.xml aber die aktuellen Änderungen der Autotimer mit dem Webinterface sind in autotimer.xml scheinbar nicht gespeichert. Ist da vielleicht etwas in einem Cache hängen geblieben?

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • So etwas dachte ich mir. Wann wird denn Enigma2 beendet?


    Kann man irgendwie manuell den Flashinhalt zurückschreiben?

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Es wird im RAM gehalten und beim beenden / restart von E2 in's Flash geschrieben.
    Ich meine es gibt aber auch die Möglichkeit auf Befehl hin in den Flash zu schreiben, sicher bin ich mir aber nicht.
    Schau mal genau im WebIF nach......auf dem Handy finde ich aber selbst grad nichts. :confused_face:
    Kann aber auch sein das es ein telnet Befehl war.... :confused_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Nachdem ich gerade wieder meine dm900 resetten musste, stand ich wieder vor dem Problem, dass die geänderten AutoTimer weg waren. :smiling_face_with_horns:

    Schau mal genau im WebIF nach......auf dem Handy finde ich aber selbst grad nichts. :confused_face:
    Kann aber auch sein das es ein telnet Befehl war.... :confused_face:


    Es gibt doch auch in den webif-einstellungen was.


    Meint Ihr Extras > AutoTimer > Backup/Restore? Das ist aber ziemlich unpraktisch.


    Besser wäre eine Einstellung wie speichere AutoTimer-Änderungen gleich dauerhaft. Bei den Zugriffszeiten von Flash-Speichern, erscheint mit dieses dauerhafte buffern ziemlich anachronistisch. :kissing_face:

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2