DM800 HD PVR auf PC TV schauen.

  • Guten Tag.


    Ich bin absolut neu in diesem Bereich, kenne mich eher weniger mit Netzwerke usw aus, weiß nur das wir eine DM800 HD PVR in unserem Wohnzimmer haben.
    Die Dreambox ist per LAN-Kabel auf einem Switch mit WLAN angeschlossen und der Switch ist mit dem Huawei e5180 Modem vebunden, welcher Internetzugang gewährt.
    Mein PC ist per LAN-Kabel an das Huawei Modem angeschlossen.


    Jetzt komme ich zur Frage, ist es möglich mit meinem PC Fernsehsender von der Dreambox zu schauen? Habe das schonmal versucht aber irgendwie nicht hinbekommen, jetzt schaue ich mir das ganze aber genauer an und denke es sollte irgendwie möglich sein. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    :smiling_face:

  • Wenn wlan dazwischenhängt, ist das schwierig zu beantworten.
    Die Verbindung muss ausreichend schnell sein, damit du über das webinterface ruckelfreises TV schauen kannst.
    Ich mache das in der Küche regelmäßig mit einem windows-tablet und nutze den dvbviewer im windows dazu.
    Es klappt aber auch über das webinterface oder gar kodi sehr gut.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hey versuche jetzt mal das ganze mit Dreamstream, 1. wird das Menü nicht angezeigt wie es sollte, 2. wie soll ich jetzt das Netzwerk richtig einrichten?
    weiß übrigens auch nicht benutzername und kennwort von dem gerät da mir das ein freund eingerichtet hat, kann man das irgendwie ändern wenn nicht kann ich das erst nachmittag machen.
    habe auch grad herausgefunden das man auch über openwebif das ganze machen kann. nur wenn ich auf streamen drücke downloaded der eine datei, und selbst vlc kann die nicht abspielen?



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/9SFLuMv.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wishgranter ()

  • Du nutzt den firefox browser mit dem mozilla plugin.
    Die m3u ordnest du dem vlc zu und klickst auf den kleinen Bildschirm = fertig.
    Da du ja kein dvb-t2 empfangen kannst, sollte der vlc völlig ausreichend sein.


    Normalerweise hat die dreambox von Haus aus kein Passwort und kannst das webinterface unter der ip der box erreichen.
    Wenn du irgendein open-image mit open webinterface benutzt, musst du da nachfragen, wo das herkommt.
    Ist das überhaupt eine org. dreambox oder ein clone ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Geht es nur mit dem firefox browser? Und Firefox hat ein Mozilla Plugin?
    Habe die m3u schon abgespielt mit VLC aber da tut sich überhaupt nix.
    Und ja über das webinterface kann ich die box steuern.
    Woran erkenne ich ob das eine originale ist? Denke nicht das es ein clon ist.

  • Welches Image und warum kennst du dein Passwort nicht ?
    Die dm800 hd wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt.
    Und das funktioniert auch mit anderen Browsern.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • OpenPli 2.1 und kenne das Passwort nicht da meine Eltern das Gerät ursprünglich von einem "Freund" haben der ihnen quasi Sky bereitstellt für einen gewissen Betrag an Geld.. weiß nicht inwiefern das überhaupt gerechtfertigt ist, da wenn man sich auskennt das ganze selbst einrichten kann oder irre ich mich?

  • Gibts da ein deutsches? Wenn nur englisch kann ich das ganze gleich wieder bleiben lassen weil dann nur noch unverständlicher für mich wird..

  • weiß nicht inwiefern das überhaupt gerechtfertigt ist, da wenn man sich auskennt das ganze selbst einrichten kann oder irre ich mich?

    Ne. Das ist nicht gerechtfertigt. Das nennt sich Cardsharing und strafbar: http://www.giga.de/webapps/sky…nen-nutzen-ist-das-legal/
    Dementsprechend sind solche Themen hier auch in den Boardregeln als Tabu gekennzeichnet!


    Dazu kommt, dass Sky und Co. genau wegen des Cardsharings massiv die Daumenschrauben angezogen haben. Jetzt sind für alle anderen parallele Aufnahmen, Weiterverarbeitung von Aufnahmen, Werbung überspringen, Timeshift usw. nur noch nach Maßgabe von Sky möglich.


    Ganz davon abgesehen würde ich nie ein IT-System in Betrieb nehmen, auf das ich nicht vollen Zugriff habe. Schon gar nicht mit Netzwerkzugang. Die Dreambox ist ein fast vollwertiger PC mit Linux, der in deinem Heimetzwerk jetzt tun und lassen kann, was er will. Der "Freund" kann z.B. eine MITM-Software installieren und fröhlich in deinem gesamten Heimnetz alle Mail-Passwörter mitlesen oder noch schlimmere Sachen machen...


    Das alles hat jetzt zwar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber bei Cardsharing und "fertigen Boxen" werde ich nunmal moralisch. Sowas geht gar nicht und macht auch noch die Community kaputt.

    so long
    m0rphU