Crash bei SenderSuchlauf auf DVB-T

  • Seit dem gestrigen Update, crasht die dm900 beim Sendersuchlauf auf DVB-T.
    Ob autom. oder man. spielt hier keine Rolle.


    Bei der Tunerkonfig. hab ich jetzt die Auswahl zwischen "nichts angeschlossen" und "verbunden".
    Vorher war das "aktiviert" anstatt "verbunden".

  • Du meinst:


    def getTerrestrialDescription(self, nim):
    return self.terrestrialsList[config.Nims[nim].terrestrial.index][0]



    def getTerrestrialFlags(self, nim):
    return self.terrestrialsList[config.Nims[nim].terrestrial.index][1]


    Mach ich gleich nach der Aufnahme.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich hätte dann doch noch eine Frage zu "verbunden" in der Konfiguration bei dvb-t.
    Ist das jetzt auch so wie "verbunden" bei unicable und ich kann mir den splitter auch bei dvb-t sparen ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich hätte gerne auf der 525 C/T2 das man nichts angeschlossen oder Kabel oder Terrestrisch oder auto (kann von mir aus dann auch verbunden heissen) auswählen kann. Wenn man dann von einem DVB-C Sender auf T2 umschaltet wird automatisch 5V ausgegeben und mein switch der Cabel und die Terrestrische Antenne auf ein Kabel zusammenführt schaltet dann um ...


    Insofern heisst auto/verbunden dann das das Kabel und das Terrestrische Antennensignal verbunden sind (über den 5V Switch - meiner ist von Axing)


    Ich habe mir sowas mühsam als Plugin gebastelt, das natürlich jetzt nach den Änderungen am NIM Manager aber nicht mehr funktioniert :loudly_crying_face:


    Also nicht rausschmeissen sondern ... einbauen :thumbs_up:


    Weil theoretisch müsste das mit der 900 und den C/T2 Twin Tunern genauso funktionieren, wie auf der 520 C/T2

    • Offizieller Beitrag

    Ach..ich glaube jetzt verstehe ich erst...


    Also "verbunden" ist einfach etwas ungeschickt gewählt... der Text.. das heisst einfach dass ein Kabel angeschlossen ist. Es gibt ja nur "Verbunden" und "Nichts angeschlossen" als Auswahl. Die Texte müssen wir ändern.


    Gutemine: das von Dir gewünschte sollte ohne weitere Änderungen schon funktionieren.


    Wenn du bei T 5V aktivierst... dann wird sobald du auf einen C Sender schaltest 5V automatisch abgeschaltet.


    Also sollte es mit einem passenden Relais sofort gehen.


    cu

  • Ich teste das gleich mal ... gut das ich noch nicht begonnen hatte mein Q&D Plugin anzupassen :winking_face:

  • Cool, stellt man jetzt auf der 520 mit C/T2 Tuner C UND (!) T2 auf angeschlossen kann man es transparent verwenden, auch die Kanalsuche geht über beides.


    Vor allem klappt es jetzt auch mit Aufnahmen (die waren der Grund warum ich mein Plugin nie public gemacht habe, das hat nur beim Zappen geklappt, die Aufnahmem blieben meistens schwarz wenn man nicht vorher auf den aufzunehmenden Sender geschaltet hat).


    Das Einzige was man nicht tun sollte ist das DVB-T2 Modul bei der Kanalsuche drinnen zu lassen, das kommt ständig mit Popups und die Suche wird dadurch nicht fertig. Nachher reinstecken, den T2 Sendern zuordnen und gut ist es.

  • Code
    config.terrestrial.index


    must be changed to

    Code
    config.terrest.provider.index


    In NimManager.py

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource