Streaming Server HLS

  • Na ich war vorhin mal wieder glücklich mit der Transcoding–Möglichkeit:
    Auf dem Weg im Auto nach Hause per VPN mit „zu Hause“ verbunden und mittels der App „dream Player“ Fußballvorberichterstattung geschaut. Und ja – ich war natürlich nur Beifahrer ;–)

  • Reichi: Schon einige Zeit her seit Deiner letzten Statusmeldung.


    Ich und ein paar Kollegen sind schon noch scharf auf die Funktion!


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Und in e2Remote ist der erweiterte HLS-Support auch bereits eingebaut (Beta).
    Frage: Wird man im WebIf dann auch die Auflösung ändern können? Wäre dann auch noch so ein schönes Feature um das auch direkt aus e2Remote aus steuern zu können!


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Wird man im WebIf dann auch die Auflösung ändern können? Wäre dann auch noch so ein schönes Feature um das auch direkt aus e2Remote aus steuern zu können!

    Hi. Im Prinzip gerne, aber leider gibt's da ein Problem.. der Encoder muss neu gestartet werden um die Auflösung zu ändern und alle verbunden Clients müsste man auch trennen...

  • Hi Reichi,
    Solange man das auch per Script anprogrammieren kann könnte ich damit leben.
    Ich denke da wird sich auch der Entwickler von e2Remote mit Dir oder Ghost noch kurz schließen.


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Hi Reichi,


    wäre es möglich die Bitrate und Auflösung seperat für RTSP und HLS einzustellen?


    Habe gestern den HLS Stream in den VLC Player auf dem IPad eingebunden.
    Hat soweit alles funktioniert :thumbs_up:
    Das zappen scheint mit HLS etwas träger zu sein.

  • ich will auch nicht gleichzeitig streamen.


    hls scheint auf meinen äpfeln ressourceschonender zu sein, da drehe ich auch mal gerne die qualität runter wenn ich per wlan unterwegs bin.


    rtsp ist bei mir in senderlisten eingebunden z.b. für hdmi input mit max qualität.


    aktuell muss man immer ins menü gehen und manuell die einstellungen ändern.

  • Hi hab noch nicht viel getestet nur kurze Sendungen am iPad über HLS muss das mal länger machen . Aber soweit ist es gut gelaufen und und pip geht auch toll wenn man es über Safari öffnet , um nebenbei am Pad was anderes zu machen :grinning_squinting_face:
    Und wenn die url noch automatisch übers webif generiert werden würde wäre top.


    P.s. Über HLS wird kein Client angezeigt bei mir . Und einen eigenen Port kann man auch nicht mehr vergeben oder ?


    MFG
    KURTI

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Bei mir scheint HLS auf meinen iDevices auch Ressourcenschonender zu sein.
    Gibt es irgendwo eine Erklärung für die Encoder-Experteneinstellung? Ghost hat ja eine Modi der GOP-Länge angesprochen. Außerdem kann dort das Profil „Main“ oder „Hoch“ ausgewählt werden - erkenne zwischen den beiden aber nicht wirklich einen Unterschied. Und was sagen die Level aus etc.
    Ach ja: Aufgezeichnete Movies können über den Encoder nicht gestreamt werden?


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

  • Also meine Erfahrungen bisher:
    - Manchmal kommt beim Streamstart kein Bild. Nach dem x.ten Versuch ist dann ein Bild da (via Safari-Browser, iOS 11)
    - Schalte ich quasi um (also benutze eine andere TV-URL), dann läuft das letzte TV-Programm noch ein paar Sekunden nach und dann wird auf die aktuelle URL "umgeschaltet".


    Das mit dem Streamstart nervt schon ziemlich.


    Im Bild meine Bildeinstellung.


    Gruß HDTVsatDreamer

    Bilder

    DM7080 mit original unstable OE2.5 23.05.2017 im Flash, GP3.3, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" HDD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming