Treiber 23.3.2017 reboot von deepstandby kein osd mehr

  • mir den neuen Treiber vom 23.3.2017 auf der DM900 gibt es ein Problem mit openATV 6.0


    nach dem Start aus dem Deepstandby wird das OSD nicht angezeigt


    im log sieht man folgendes von E2


    FBIO_SET_MANUAL_BLIT: Inappropriate ioctl for device


    und


    framebuffer not available.


    ein gui restart und OSD ist wieder da


    Ich hab nun noch mal die Treiber davor getestet mit Datum : 03.02.2017



    die Meldung


    FBIO_SET_MANUAL_BLIT: Inappropriate ioctl for device


    gibt es hier nicht im log und OSD ist sofort da !


    wenn ihr noch Infos benötigt oder ein Test Image kurze Info.


    danke


    gruss


    openATV Team

    • Offizieller Beitrag

    Das hier hätte eigentlich ins Treiber-Changelog gehört:


  • Seit wann arbeitet den DMM an openATV mit ?Ich bin eigentlich der Meinung das dies in openATV gefixt werden muss. :confused_face:

    Die Entwickler von openATV sind offenbar derselben Meinung, sonst hätten sie ja nicht hier um Hilfe gebeten, wie sie das fixen können :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • na ja ich hatte auch spass das framebuffer handling im Barry Allen Bootmanager anzupassen und kaempfe immer noch damit den zum skin auswaehlen bei laufendem enigma2 anzuzeigen.... Und ich hatte noch Glueck das ich schon vor einiger zeit auf hd aufloesung umgestiegen bin...

  • Die Entwickler von openATV sind offenbar derselben Meinung, sonst hätten sie ja nicht hier um Hilfe gebeten, wie sie das fixen können

    Naja, er beschrieb sein Problem und fügte einzig und alleine nur folgendes hinzu:

    wenn ihr noch Infos benötigt oder ein Test Image kurze Info.

    Das hörte sich für mich so nach dem Motto, "Hier mein Problem, Image könnt ihr auch haben, fixt das mal eben gleich" an.
    Auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war.
    So was wie, "was hat sich am Treiber diesbezüglich den geändert" oder so was in der Art hätte ich nur als freundlich erachtet.
    Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige der das so verstanden hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • nee, ein image resp. zusatzinfos können hilfreich sein, etwas einzugrenzen. von daher macht der hinweis durchaus sinn.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource