enigma2 4.3.1r1

  • Naja verschärft wurde da nix das ist einfach GST, der in Bezeug auf HLS kaputt ist und das schon seitdem 1.6.x eingeführt wurde, daher funktionieren viele HLS-Streams nicht mit 4097:... aber mit 1:... schon

  • was mir aufgefallen ist, der streamingserver scheint nun um einiges besser zu laufen,


    aber... egal was man für eine FrameRate einstellt, er macht immer 50fps. (sieht man
    gut wenn man über einen streamingserverkanal was aufnimmt)

  • Liegt wirklich nicht am Skin. Hier besteht das 50/60Hz Problem mit beiden Skins. Bin gerade ziemlich ratlos weil das Problem hatte Ich bisher noch nie so.


    Brauchst du irgendwelche Infos für die Analyse?

    Dreambox 7080

  • Habe unicable (inverto) und seit dem letzten update immer wieder beim zappen "Tune failed" für 4 sek. Habe vorher die unicable delay Daten (Geräte Einstellungen) geändert (delay after unicable command und delay after unicable final voltage), aber jetzt also wieder die Meldungen. Was soll ich da jetzt eingeben denn habe schon manches versucht (auch Standart Werte)?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm durch einen Fehler im Tuner Treiber war das "Delay after Unicable Cmd" .. beim silabs dual tuner deutlich länger als es laut Standard sein müsste.


    Das war der einzige change den es meiner Meinung nach da gegeben hat. Also das ist nun nach Standard. Also das könntest du demnach mal hochsetzen. Sofern du einen Silabs dual tuner verwendest. Standard sind da nur 5ms... mach einfach mal 10 oder 15.. oder 20.. weiss nicht.. probier mal.


    Ich hab hier aber null Probleme mit dem aktuellen Stand. Und ich hab hier auch ein Unicable Inverto LNB.


    cu

  • also ich nutze das ja eigentlich nur für die livestreams von srf sport. und da warte ich nur am anfang kurz. Sonst geht das flüssig.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • habs nochmal getestet, paar Sender mit der 4097 zapt sich es lockerdurch und konstantes signal. Mit der 1 immer kurze sekündige Aussetzer ala verhaspler und längere Zapdauer

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Kann ich mit jedem Stream preproduzieren


    enigma2 spuckt mir folgendes bei den kurzen Hänger aus (also im 1)


    Hier 1 Stream von vielen

    Code
    #SERVICE 1:0:1:63:0:0:FFFF0000:0:0:0:http%3a//rtl2ingest1-i.akamaihd.net/hls/live/225448/playertest_ar/playertest_arstream2_.m3u8:RTL2 YOU (720p)
    #DESCRIPTION RTL2 YOU (720p)
    #SERVICE 4097:0:1:63:0:0:FFFF0000:0:0:0:http%3a//rtl2ingest1-i.akamaihd.net/hls/live/225448/playertest_ar/playertest_arstream2_.m3u8:RTL2 YOU (720p)
    #DESCRIPTION RTL2 YOU (720p)

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2