(gelöst) Bug in der Animation

  • DMM nach dem heutigen update kann man die Animation des überblenden nicht mehr ganz abschalten ,auch wenn man sie abschaltet ist sie nach einem neustart der Box (egal ob voll oder e2 Restart ) wieder aktiv .
    Im Animations setup steht aber deaktiviert nur ist sie es nicht.

  • zombi:


    doch, es funktioniert!


    habe deinen fullHDR3 skin, deine skincomponents, merlinskinthemes, advanced audio settings und den ams installiert.


    zusätzlich "hatte" ich das gp3 drauf und damit probleme.


    nach deinstallation des gp3 läuft alles ordnungsgemäß und auch die animation läuft.

  • Ich hab gerade geschaut ,in einem reinen DMM Image von heute passiert das nicht ,also kein bug von DMM.
    Entweder das GP3 oder das MP (die haben eigene Animationen ) und überschreiben da eventuell was .
    Bin gerade am suchen was da eventuell die Probleme macht hier ,eventuell stehen da auch noch sachen in der settings die nicht aktuallisiert werden usw.

  • Ok denke ich auch und teste es auch gleich ,weil GP3 hab ich gerade geschaut da ist alles IO .
    Ich denke es liegt am MP weil dort die Animationen immer aktiv sind und man sie nicht deaktivieren kann ,da wird anscheind jetzt etwas überschrieben was dazu führt das die Einstellungen vom Image nicht mehr gelten sondern die vom MP.

  • Ok das MP ist es ,es ist so wie ich dachte das MP überschreibt die Einstellung vom Imag mit eigenen Animationen die dann in die settings geschrieben werden
    config.mediaportal.animation_simpleplayer=mp_player_animation
    config.mediaportal.animation_label=mp_crossfade_fast


    Diese haben jetzt Vorrang und da man sie nicht abschalten kann wirken diese jetzt auf das gesamte OSD .
    Da muss nochmal nachgeschaut werden und im MP angepasst .

  • Könnte man das nicht aus MP entfernen und von Animations Setup übernehmen.

  • @dhwz wird da schon nachschauen sobald er Zeit hat ,macht euch da mal keinen Kopf .
    Es gibt ja auch noch andere Probleme was das MP oder die Videodb zb. zum knallen bringt ,das ist bedingt durch die neuen Treiber und durchs große update und alles brauch auch seine Zeit ,die Pluginersteller haben ja auch ein Privatleben.

  • Das ist klar. Er soll sich keinen Streß machen.
    Bin ja dankbar, daß ich es nutzen darf.
    Habs einstweilen mal runtergeschmissen, bis es gefixt ist.
    Ich darf halt nur kein Skin.deb bauen, da sonst MP Skins weg sind, weil ich kein MP installiert hab. :smiling_face:

  • @root1980
    Sorry von Dingen von denen man keine Ahnung hat einfach raushalten :smiling_face:
    Und das ist kein Fehler vom MP sondern eher ein neuer Bug im Image, zuvor machte das letzte Update alle Animationen im MP kaputt, dann hab ich auf reichis Rat die Animationen wieder anders aktiviert, scheinbar verträgt sich das nicht.

  • Woher soll man als Endnutzer immer wissen, woran es liegt?
    Ich hatte halt MP runtergeschmissen und es paßte wieder.
    Es soll auch kein Angriff sein. Mit der neuen python-merlin4-covercollection funktionierts wieder.

  • Ich habe hier das Problem, dass seit dem letzten Update bei eingeschalteten Animationen ein Flackern auftritt, wenn man ins EPG geht oder dort das Bouquet wechselt.
    Komplettes Abschalten der Animationen scheint zu helfen.


    Ich hätte ein kurzes Video in dem man das Problem gut sieht. Mit 28MB ist es aber zu groß zum Uploaden.
    Falls ein DEV Interesse daran hat, einfach kontaktieren.

    Grüße
    ...jp

  • Wo denn? Also die MP Einstellungen hab nichts mehr damit zu tun das funktioniert alles wieder nach dem Update.
    Nur wenn du selbst die Animationen im DreamOS Setup aktivierst und die Überblenddauer zu lange ist kann es noch zu solche Effekten kommen, an stellen wo keine Ausnahmen programmiert wurden.

  • @dhwz


    Wie oben beschrieben, z.B. in der EPG Auswahl, wenn man zwischen den Bouquets wechselst.
    Als Animation hatte ich "schnelles Blenden" mit den Defaultwerten in den erweiterten Einstellungen.


    Ich habe ein kurzes Video, das das Problem zeigt. Leider ist es mit 28MB zu groß, um es hier reinzuladen.
    Mega oder ähnliches habe ich leider nicht.
    Wenn es Dich interessiert, kann ich es dir anderweitig gerne zukommen. Schreib' mir 'ne PN, dann sehen wir schon wie.
    Hab's per PN im ihad versucht, aber da geht's auch nicht. Nicht wundern über die leere PN,

    Grüße
    ...jp