Autotimer in Zeitfenster ausführen? Timeoput?

  • Ich habe eine neue DM900 4.3.0r29-2017-02-22. Leider kann ich mitunter nichts mit ihr anfangen, weil sich oben links Zahnräder drehen. Ich habe jetzt schon SeriesPlugin deaktiviert aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Da das einstellbare Intervall (3h) vermutlich nach jeder Änderung neu gestartet wird, ist das auch keine Lösung.



    Habe ich eine Möglichkeit übersehen, Autotimer nur in einem definierten Zeitfenster, z. B. nachts oder nicht-abends ausführen zu lassen?



    Was genau meint die Option timeout (15 Min.)? Wird die Ausführung von Autotimer nach 15 Min. abgebrochen oder nur die Suche nach einem Timer in der Liste?

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Gibt es einen Grund für deine Annahme, dass der Autotimer an den drehenden Zahnrädern schuld sein könnte? Ich glaube da nicht dran. Zahnräder weisen meist auf nicht verfügbare Netzwerk- und Festspeicherressourcen hin, die für den Autotimer jedoch kaum eine Rolle spielen dürften. Wenn ich nicht irrre.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Vielleicht nicht direkt der Autotimer aber das SeriesPlugin. Lleider steht nicht bei jeder Meldung woher sie kommt aber ich tippe sehr stark auf SeriesPlugin. Ich habe es erst vorhin deaktiviert aber seitdem trat das Problem auch nicht mehr auf.


    Und SeriesPlugin wird von Autotimer aufgerufen, deshalb meine Frage.


    Zahnräder weisen meist auf nicht verfügbare Netzwerk- und Festspeicherressourcen hin, die für den Autotimer jedoch kaum eine Rolle spielen dürften.


    Danke für die Info!

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Im SeriesPlugin log aktivieren, und e.v. auch noch E2 log machen. Sonst ist das Kaffeesatz lesen.
    Aber besser wäre das Log dann im SeriesPlugin Tread im IHAD aufgehoben. Weil da liest betonme bestimmt mit.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Leider gibt Autotimer kein Log aus, weder in /tmp (Voreinstellung) noch in ~/.


    Aber offenbar habe ich ja keine Einstellung übersehen. Ich werde jetzt erst mal den Regelbetrieb von DVB-T2 abwarten und dann die Timer überarbeiten.


    Du meinst diesen Thread? Danke für den Hinweis.


    Danke für Deine Hilfe! :thumbs_up:

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2