Worst Case Szenario Auflösungserscheinungen DM 900 anbahnende Katastrophe

  • Es ist soweit es fängt an zu bröckeln, nach fast vier Monaten geht's los, ich bin sehr enttäuscht, nein ich habe keinen Kleber da, es löst sich der Schriftzug der Frontplatte.
    Kein Ding mag man meinen, im Moment steht es im exakten 8° Winkel ab . Wer weiß wenn ich warte vielleicht durch die Wärme oder sonstige Entwicklungen es steht vielleicht später im 45° Winkel ab ? Kein Ding mag mag man meinen, Klebe es doch halt einfach an kann man ja sagen, kann ich dann auch antworten ist doch nicht meine Aufgabe? 1923 bei den Bauarbeiten zur Sankt Emilia Church in Connecticut hatte Sandoval Driftner eine kleine Unebenheit in der Wand bemerkt, das war ein Nagel der im leichten Winkel abstand, er fragte ob er ihn abschlagen sollte, sein Vorarbeiter verneinte dies, kein Ding hat er gesagt.... kein Ding mag man meinen so eine leichte Unebenheit, es kommt wie es kommen musste kurz vor der Fertigstellung der Church bei der Durchsicht der letzten Geschosse auf dem Baugerüst stolperte Sandovals Vorarbeiter über ein falsch verlegtes NetzKabel des Bose Soundlink Mini was gerade zum aufladen in der Ladeschale stand, er verlor das Gleichgewicht zu stürzte kopfüber aus 23 m von dem Gerüst, jetzt könnt ihr euch ja denken, die unebenheit die Sandoval vorher noch angeprangert hat..... mittlerweile ist der Vorarbeiter schon bei der Endgeschwindigkeit angekommen mit 11m/s sehenden Auges in den Abgrund .... doch er hatte Glück kurz vor dem Aufprall blieb er mit dem rechten Auge an diesem rostigen Nagel hängen ......


    Meine Frage was kann ich tun damit ich nicht so Ende wie der Vorarbeiter, welche Möglichkeit bietet sich mir ohne großartige Kleberoperationen das Gerät wieder in den Ursprungszustand zu setzen ?


  • Was sollen wir dir raten? Wenn du den Schriftzug nicht selbst ankleben willst, schick die Box zurück an den Händler, dieser wird sie reparieren und dir dann zurücksenden.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Ich würde den Schriftzug ganz abziehen (und aufbewahren, natürlich) - und morgen von dem, was ich eingenommen habe, etwas weniger nehmen ... :face_with_rolling_eyes:

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Beim Auto zahlt Ihr extra einen Aufpreis wenn Ihr keinen Schriftzug haben wollt ... und hier jammert Ihr ... ?

  • Man soll Kritik nicht personalisieren ...

  • Ui, worst case Szenario. Findest du das nicht ein bisschen übertrieben? Es löst sich der Schriftzug. Unschön und sollte nicht passieren. Aber auf die Funktionsfähigkeit der Box hat das null Einfluss.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Stimmt, war kürzlich mit ner Freundin bei nem grossen Hersteller aus Bayern und dort kostet die Option nichts.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sagt mal Leute, hier geht es doch nicht um irgendwelche Schriftzüge auf irgendwelchen verbeulten Blechkarren, hier geht es um eine Receiver Marke die volle Geschichte,Philosophie und Kultur steckt,schwitzige Abende , dunkel lange Nächte des Konfigurierens, des Bootens und dass Menschen weltweit verbindet und das schon seit ewigen Zeiten....l
    Ich hätte gerne konstruktive Lösungsansätze und kein Sonntags Gequassel.
    Besteht die Möglichkeit die Frontklappe zu demontieren und in einem Luftpolsterumschlag mit Ticket weg zu schicken?

  • Ich hätte gerne konstruktive Lösungsansätze und kein Sonntags Gequassel.


    Besteht die Möglichkeit die Frontklappe zu demontieren und in einem Luftpolsterumschlag mit Ticket weg zu schicken?

    Ich halte meinen Vorschlag durchaus für einen Lösungsansatz. :smiling_face: Ich würde jedoch die Klappe nicht demontieren, geht dabei etwas kaputt bist du selbst verantwortlich.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Ich habe warscheinlich ein Konzept entwickelt dass sich mit der Behebung des von mir oben beschriebenen Fehlers auseinandersetzt, allerdings bin ich noch dabei die Feinheiten auszuarbeiten und werde soweit es mir möglich ist euch das tutorial zur Verfügung stellen.

  • Also, wenn du keinen Kleber verwenden möchtest, könntest du alternativ auch eine Blechschraube verwenden, diese Lösung hat auch den Charme, dass sie reversibel ist.
    Ich bin mir nicht sicher ob du evtl. vorbohren musst, du könntest das an einer unauffälligen Stelle vorher testen.


    Aber du scheinst ja inzwischen eine Lösung erarbeitet zu haben, bin auf das Tutorial gespannt.

  • Ich möchte unbedingt das haben was du einnimmt ja, bitte...mir geht es z.Z. nicht so besonders, vielleicht päppelt mich das Zeuch ja bissl auf...aber ich würde eher Ghost fragen, vielleicht baut er sowas in den Kernel ein und stellt es als Update rein, dann müsstest du eigentlich keine Kopfstände machen müssen, nur ein simples Update ausführen...

  • also wenn du uns damit sagen willst, das es jedem passieren könnte, jaa könnte. aber da kann ich dich beruhigen, ich habe meine auch vom anfang an wo diese erschienen ist, und das ding läuft noch ohne Probleme. es wird nix locker, alles ist noch dran. und das bei 2 Kleinkindern im haus die auch mal gerne da dran fummeln haha !!!

  • Hast a Frau daheim? Wenn ja gut... die haben meist Sekundenkleber (aber nicht schnüffeln), ein klitze kleiner Tropfen und die Sache ist gegessen. Wenn keine Frau... entweder eine suchen oder an deinen Tutorial weiter arbeiten... :grinning_squinting_face: