DM Plugin für Alexa Echo/Dot in Arbeit bzw. Planung?

  • Meinte das .so File. Hab das Paket nur gerade nicht hier.


    Und zieht nicht ueber den Entwickler her, das ist seine Sache und in einem frueheren Leben hat er auch genug für DMM boxen hinterlassen ....

    Rein interessehalber: was hat er denn in seinem früheren Leben für die Dreamboxen gemacht?

  • Ich weis auch nicht mehr was ich in einem früheren Leben gemacht habe ...

  • Mir ist nichts bekannt was hm..... Gemacht haben könnte für die Dreamboxen. Das ist aber auch egal, denn wir haben das nicht und bekommen es nicht, also von daher ist das hier reine Zeit Verschwendung :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • nochmals so schwer ist das nicht, ich habe mir das nicht umsonst angesehen - schau mal mit strings in das *.so File dann wird dir klar ob und was davon wirklich nötig ist und wo der Großteil des codes da drinnen herkommt.


    Dass kann Reichi auch ... wenn er sich das Alexa Skil Developer kit holt ... und genug Kaffee hat ...


    Insofern ist das 'bekommen wir nicht' ... Blödsinn :kissing_face:

  • Hallo gibt es hierzu schon etwas neues ? ich fände es auch spannend wenn ich meine Dreambox über Google Home bedienen könnte und z.b ein Film per Spracheingabe starten könnte. Ist echt viel einfacher als einen Film über die Fernbedienung zu suchen und zu starten. Wenn ich z.b einen Film über die Fernbedienung starten möchte muss ich zuerst den Knopf zum starten drücken, dann dort in den passen Ordner navigieren und dann den Film starten. Wenn ich es per Sprache mache, brauch ich nur ein Wort sagen und der Film wird wird gestartet. Außerdem braucht man keine Fernbedienung auf dem Tisch liegen zu haben mit denen die kleinen Kinder immer spielen. Ich finde das Argument mit dem gläsernen Nutzer auch nicht gut, da es ja niemand nutzen muss wer es nicht will, aber für die Nutzer die es nutzen wollen wäre es doch toll wenn es die Funktion gibt.


    Ich besitze seit einem Jahr einen Home Mini und finde es toll. Habe Baby auf dem Arm und kann sagen spiele meine Playlist mit Einschlafmusik ab, oder sage schalte Lampe ein und die Lampe wird eingeschaltet. Gerade wenn man etwas auf dem Arm hat ist es toll.

  • Code
    Die Dreambox One wird mit der neuen Dreambox Fernbedienung ausgeliefert, die Alexa Sprachsteuerung ermöglicht.

    Auszug aus dem WWW.


    Ich befürchtete aber das das nur per Dualboot (Android) funktioniert und dann auch wieder uninteressant ist.


    PS.:


    Du kannst aber mal nach "sbeatz76" in Youtube suchen dann kannst du sehen wie es andere Receiver Hersteller gelöst haben.

  • Wenn ich es per Sprache mache, brauch ich nur ein Wort sagen und der Film wird wird gestartet.

    Gerne würde ich den Befehl kennen der mit einem Wort genau den gewünschten Film abspielt? :grinning_squinting_face:
    Sofern man den Titel des Film's kennt. Vielleicht will man ja in der Filmliste was passendes aussuchen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Stimmt mit einem Wort wird es schwierig.


    Glaub nicht das das erkannt wird.


    "Alexaspielethelastboyscoutaufderdreambox" ist vor allem auch schwierig auszusprechen. :winking_face_with_tongue:


    Bezüglich der Aufmunterung darum immer 2 Gleisig fahren.
    Wenn er sich jetzt beide Hände gebrochen hätte wird es mit einem Schlüssel auch schwierig.
    BTW:
    Meine Haustüre ist auch noch altmodisch mit Schlüssel.
    Obwohl so ein Fingerabdrucksytem vielleicht gar nicht ganz verkehrt wäre.

  • Obwohl so ein Fingerabdrucksytem vielleicht gar nicht ganz verkehrt wäre.

    Habe ich, finde ich genial. Vor allem wegen den Kid's. Die können so immer rein auch wenn mal keiner zu Hause ist. Und einen Schlüssel können sie so nicht vergessen/verlieren.
    Ich komme sowieso meisten mit dem Auto und habe die Funkfernbedienung für's Garagentor.


    Hmmm...wir schweifen aber hier vom eigentlichen Thema ab. :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<