Dreambox - ein Produkt aus Deutschland?

  • Tach, zusammen,


    meine Frage mag verwundern.
    Zufällig habe ich mir dieser Tage mal die Bedienungsanleitungen für die 7080 HD und die 820 HD angesehen.
    In beiden steht am Ende unter >>Service & Support Informationen>>Hauptfirmensitz & Vertrieb>>Leontech Limited - Hongkong<<
    Auch die angegeben Internetseite verweist nur dorthin.


    Nach allem was ich so gelesen habe, war ich der Meinung, daß es sich bei den Dreamboxen um ein Produkt voll und ganz aus Deutschland handelte.


    Es gibt bestimmt eine Erklärung.


    Gruß
    Flametti

  • Die Entwicklung der Hard- und Software ist in Deutschland. Gebaut wurde schon immer in Taiwan. Der Vertrieb war zuerst auch hier in Deutschland, wird aber nun auch von Taiwan aus gemacht. ich denke, das man anders auch nicht preislich mehr mithalten kann. Ich denke, Dream bekommt einen Anteil pro verkaufter Box, Produktion und Vertrieb geschehen von Taiwan aus weltweit. Dream braucht heir kein Lager, muss sich nicht um Zoll und blabla kümmern.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Schau dir die Eigentümerstruktur und die Branche der Dream Property im Handelsregister an ... dann weist du mehr ...

  • Da kann man ja sogar Personenstandsveränderungen wahrnehmen.


    Immerhin, mir ist ein Licht aufgegangen.


    Danke allerseits.
    Flametti

  • Auch wenn es schon älter ist, will ich meinen Senf dazu geben. Das ist normal, machen sehr viele Unternehmen so in der Szene.