Achtung Clone!!! DM520HD

  • Da ich es eben gelesen habe und mir nicht sicher bin, würde mich interessieren ob schon bekannt ist, ob es von den DM520 Boxen Clone gibt?
    Habe mal beim Ali die genannte Box gesichtet (US $127.99), und war erstaunt das sich dieses Geschäft noch lohnt? Oder sind dies doch Original?


    Wäre nicht so prickelnd wenn man da nun auch wieder aufpassen müsste, damit man keine solche Clone erwischt :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von träumer78 ()

  • Beim derzeitigen EURUSD Kurs bist du dann aber ein Vollkoffer wenn du kein Original kaufst und lieber das Risiko eingehst das die der Zoll deinen "Kopfhöhrer" oder als was auch immer es deklariert wird einbehält :face_with_tongue:


    In der Zwischenzeit verdienen die Klonbrüder an den nachgebauten VUnderboxen sogar mehr.

  • Ich kauf gar nichts über Ali will ja schließlich ein Originalprodukt :winking_face:
    Nur ist es eben so das viele auch über Eb.y kaufen und dort werden dann sicherlich auch bald diese Kloschüsseln angeboten.


    Bisher konnte man sich ja einigermaßen sicher sein das es davon keinen Clone gibt, leider hat sich dies anscheinend geändert. ich denke mal das es nur eine Frage der Zeit ist bis die anderen Dreamboxen auch so zu kaufen gibt!

  • Na ja die Boxen < 130 EUR sind gefahrloser an den Mann zu bringen, weil um den Zoll zu sparen werden die meistens unterdeklariert.


    http://www.focus.de/finanzen/s…sshopping_aid_145370.html


    Aber ja, es ist wohl nur eine Frage der Zeit, solange Broadcom seine Chips an jeden verkauft ... aber die teure Übernahme durch Avago muss ja wer abbezahlen ...


    Wobei das bei SiLabs auch nicht besser sein muss ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Die Frage ist, ob es wirklich clone sind, oder ob das mehr produziert wurde als bestelltund diese nun so verkauft werden. Aber bei dem Preis kaufen auch nur Deppen eine Clone.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource