Sofortaufnahme Endzeit

  • Ich wollte heute "Schlag den Star" per Sofortaufnahme aufnehmen, dazu habe ich im Sofortaufnahme Menü die Endzeit gesetzt, weil die Sendung meistens länger dauert. Es wurde 00:50 als Aufnahmeende vorgeschlagen (aus dem EPG) nur leider wurde das Datum nicht auch automatisch korrigiert, es war also statt 12.03. noch der 11.03. ausgewählt.
    Aus meiner Sicht ist das ein Fehler, sollte die Aufnahme Endzeit über 0:00 Uhr hinausgehen, sollte auch das Datum mit geändert werden.

  • Ja, das weiß ich - aber ich hatte erwartet, dass wenn schon die Endzeit vorgegeben wird, auch das Datum stimmt. Meine Aufnahme vorhin war nämlich nur 14 Sekunden, weil das falsche Datum vorbelegt war. Für mich ist das ein Fehler, der bei Gelegenheit mal behoben werden sollte.
    D.h. selbst wenn ich die Endzeit nicht geändert hätte, wäre die Sofortaufnahme nicht gelungen, nur weil ich den Dialog geöffnet und bestätigt habe.

  • das ist kein Bug, sondern eine feature und schon fast drei Jahre bekannt


    flash mal ein Merlin, da ist das glaube ich gefixt

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich das schon einmal gemeldet habe.
    So häufig kommt das ja auch nicht vor, aber dann tappt man auch direkt in die Falle.
    Wäre halt nett, wenn die Devs das mal ändern könnten, das ist ja eine Sache von 30 Minuten.

  • mach ein diff der /usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEntry.py mit der .py aus dem Merlin


    das sind 6 codezeilen die das fixen die von @dre damals ins Merlin gemacht wurden (OE2.0), bin aber nicht sicher ob sie das auch ins OE2.5 gemacht haben

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich habe eine DM7020HD also noch OE2.0 - sehr gut, dann hat sich das kleine Problem ja auch gelöst. Wäre nur gut, wenn das auch in den Standard käme. Aber ich erwarte auch keine großen Änderungen mehr für die "alten" Boxen.


    Danke