Unicable/JESS 3xDVBS-2 Problem

  • Hi,


    habe den Twin DVBS-2 Tuner (BCM4506) meiner DM7080 (aktuelles OE2.5 unstable) an einem Ausgang vom JULTEC JRS0502-4+4 hängen, intern verbunden läuft soweit.
    Schließe ich den zusätzlichen Tuner (BCM4505) per diodenentkoppeltem 2x Verteiler an, reicht die Spannung nicht mehr für den Unicable Befehl an den JULTEC aus - tunen fehlgeschlagen, erst wenn ein anderes Gerät (TV) den Jultec startet funktioniert alles...bis der TV ausgeschaltet wird :frowning_face:


    Vorschlag von JULTEC - erhöhte Spannung in der Tunerkonfiguration - bringt leider nichts, oder aber ein nicht diodenentkoppelter Verteiler - könnte das den Tunern schaden, oder gibt es eventuell eine Möglichkeit per Software die Spannung für den Unicable Befehl zu erhöhen?


    Danke schonmal, Gringo

    • Offizieller Beitrag

    Hmm mit dem zusätzlichen Splitter dazwischen funktioniert es dann sowohl mit dem zusätzlichen 4505 Tuner, als auch mit dem 4506 Tuner nicht mehr?


    Das ist schon etwas verwunderlich. Also mit der erhöhtem Spannung hat man 1V mehr Output... das muss für eine zusätzliche Diode locker ausreichen.


    Eigenartig.


    cu

  • Genau, sobald der Splitter dranhängt kommt tunen fehlgeschlagen, auch bei nur einem Tuner. Habe auch verschiedene Splitter probiert. Es ist dann auch nur die eine Diode im Strang, die Dose ist ohne.
    Sobald der Jultec einmal initialisiert ist gehen alle Tuner problemlos, auch gleichzeitig...solange wie irgend ein anderes Gerät die Stromversorgung übernimmt.
    Habe von Jultec zwei Messungen allerdings von der DM8000, ich häng die mal dran. Bei der DM8000 gabs wohl damit Probleme, keine Ahnung ob es immer noch so ist.


    Splitter ohne Dioden gehen nicht?

  • @Ghost,


    gerade noch mal ein bisschen gemessen, der Spannungsabfall im Verteiler beträgt ca. 0.4V, bei 1V Spannungserhöhung sollte das wirklich locker reichen, tut es leider nicht.
    Der Output am DM Tuner ist ca. 13.3V (am TV 13.5V), stelle ich erhöhte Spannung ein, bleibt der Output bei 13.3V...oder gilt das Erhöhen der Spannung nur für das Schaltsignal?

  • Ich glaube, das geht auch mit zwei einzelnen. Ich muss mal den alten Thread dazu raussuchen.
    Ausprobieren kann ich erst später, ob es diese Einstellung bei Single überhaupt gibt.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Hi,


    wollte nur noch mal Bescheid sagen nach dem update ist alles wieder schick...läuft alles (mit erhöhter Spannung)


    Danke nochmal fürs fixen!


    LG