Netzwerk Problem

  • Hi, hab das Phänomen das die Dreambox 7080 angeschlossen an die Fritzbox 7580 kommuniziert mal mit GB/LAN, mal mit 100mb/LAN. Also springt hin und her. Kabel hab ich ausgetauscht, brachte keine Abhilfe.


    Irgendwie können sich fritz und Dream nicht einigen. Auch hab ich bei Aufnahmen auf mein nas, cifs gemountet ab und an Artefakte. Könnte zusammen hängen.


    Habt ihr eine Idee? Soll ich ein Switsch kaufen und dazwischen schalten?


    Lg

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • hi,


    ist bekannt, dass die neueren fritten probleme mit dem gbit-management haben! :winking_face:


    setz dir an lan-port2 (port1 frei lassen für evtl. zugriff via lan, wenn ein recovery durchgeführt werden muss) einen gbit-switch und bau dir somit ein "reines, internes" gbit-netzwerk auf.


    und nimm gleich einen 8er, da ein 4er doch schneller voll ist, als man denkt. :grinning_squinting_face:


    brauch kein gemanagter switch zu sein. reicht z.b. dieser hier => Netgear Switch

  • Schau doch mal im Menü der Fritz unter "Heimnetz, Heimnetzübersicht, Netzwerkeinstellungen" dort kannst doch auf


    Green Mode mit 100 Mbit/s begrenzen, vielleicht reicht das schon. Nur mal zum ausprobieren.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!