DM702HD Fehler bei der Kanalsuche

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe eine DM7020HD und seit gestern kann ich diese nicht mehr benutzen. Bei jedem sender auf meinem Bouquets wird nichts mehr angezeigt und es kommt nur Tunerfehler.
    Wenn ich eine Kanalsuche durchlaufen möchte kommt immer folgendes:
    FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting


    Ich habe eine Brücke von Tune A In zu Tuner B out. Bis gestern funktionierte alles ganz notmal. Hab die Image Version 4.0.8. Ich wollte es mit 4.0.16 oder 4.0.18 probieren, aber die eine ist nicht mehr erhältlich und die andere kann ich nicht flashen.
    Nachdem ich nochmal fir 4.0.8 gefladen hatte ging trotzdem nichts.
    Die Konfig ist standard, da habe ich nichts angepasst bzw. nichts eingestellt. Hat bisher immer funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von ThunderSmile ()

  • Hallo,


    schaust du DVB-S/S2 oder DVB-C? Hast du mal nachgeschaut ob das Antennenkabel noch richtig eingesteckt bzw. der F-Stecker richtig angeschraubt ist? Hast du ein Zweitgerät wo du mal gegen testen kannst.


    Die meisten TV's haben mittlerweile einen Sat und Kabel-TV Anschluss. Damit kannst du zumindest heraus finden ob überhaupt ein TV Signal anliegt.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Schaue über Kabel. Das Antennenkabel schein Ok zu sein.
    Jetzt weis ich auch nicht was ich tun soll. Hat jemand noch
    Ideen was ich machen kann?


    Hab jetzt die neuste Version newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-10_03_2017.nfi geflasht, aber auch die funktioniert nicht.
    Kann zwar nach DVB-T Scannen und er findet nichts aber DVB-C kann ich nicht scannen.
    Die Suche bricht immer bei ca. 830000 kz ab und dann kommt der oben genannte Fehler.
    Ich habe zwei CXD1981 Tuner in meinem Gerät.

  • du schreibst das Kabel scheint ok zu sein. Hast du das mal mit einen anderen Gerät getestet? Gerade im Kabel TV Bereich gibt es sehr viele Schwierigkeiten wenn die Verkabelung nicht stimmt.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Hast du das mal mit einen anderen Gerät getestet?

    Darum meinte ich ja scheint OK zu sein, gerade weil ich es ja getestet habe, aber ich habe das Problem entdeckt.
    Was mich echt ziemlich ärgert, aber dafür kann weder das Gerät noch die Software.
    Mein Nachbarin hat einen Enkel und der ist Hobbybastler und hat wohl die Leitung beschädigt bei seiner Bastelaktion.
    Darum ging es mal und dann wieder nicht. Ich habe jetzt temporär eine Ausweichdose genommen und meine Nachbarin
    bzw. ihr Enkel darf jetzt den Kabeldienst bezahlen bzgl. der Reparatur meines Anschlusses.
    Danke für eure Hilfe.
    Kann geschlossen werden.