SVG Grafiken Zeichenmodi und Konstanten für Koordinaten/Grössen

  • so, da es jetzt Änderungen am skin /OSD gab, gleich mal eine Frage an die Experte hier.


    Wie lautet jetzt die Zeile, wenn ich ein png was original 1180x500 Pixel groß ist, nur 323x500 anzeigenlassen will? Es soll also auf 323x500 Pixel "gestaucht" werden. Vor dem Update ging das mit ...


    <ePixmap pixmap="XXX/bg/ff.png" position="80,105" zPosition="-2" size="323,500" alphatest="on" />

  • das sollte dann sozusagen folgendermaßen aussehen? Jepp, wie in deinem Bild sollte es dann wieder aussehen :winking_face:


    < ePixmap pixmap="XXX/bg/ff.png" position="80,105" zPosition="-2" size="323,500" alphatest="on" scale="off" />

  • ich hatte das schon gelesen, was da im changelog geschrieben wurde, aber als ich den "Fehler" im Skin bemerkt hatte, war es schon reichlich spät. Dazu kommt, das ich davon wegen englisch nur die Hälfte verstehe. Ich bin auf der Suche ja schon auf diesen Thread gestoßen, aber da fand ich kein Beispiel, wo der Parameter gesetzt wird. Heute hätte ich natürlich weiter gesucht, und vielleicht wäre ich dann auch durch viel try and error em Ende selbst drauf gekommen. Was macht eigentlich der OpenSkin Designer mit dem Befehl? Ich weiß, der ist schon sehr alt und wird nicht mehr weiterentwickelt, aber für einfache Sachen ist der noch unschlagbar ;).

  • Kann ich dir nicht sagen ,ich habe noch nie so ein Hilfmittel zum skinnen genommen ,meine skins erstelle ich schon immer nur rein mit einem Texteditor und dann schau ich am TV wie alles passt und aussieht.
    Wenn man das lange genug macht kennt man den code schon fast auswendig und weiß rein vom eintragen wie es mal am TV aussehen wird :grinning_squinting_face:
    Wie gesagt ich hab nie so einen Editor benutzt daher kann ich nicht sagen was der alles mit einem Skincode so macht.