Streamen vom TV

  • Bis vor ungefähr 1,5 Jahren hatte ich bei mir eine DM800 am laufen Über diese konnte ich mit Hilfe von Cardsharing alles an Sendern sehen was so ging. Dies funktionierte dank Dreambox WebControl auch auf meinem Mobil Gerät inerhalb meines Netzwerks. Da ich die DM800 eingemottet habe weil Cardsharing nicht mehr in dem Umfang wie ich es brauchte funktioniert,musste ich mich in dem Zusammenhang den Machenschaften und Nötigungen eines Kabelnetzbetreibers Namens PrimaCom unterwerfen! Jetzt endlich kommt meine Frage!! Giebt es eine Möglichkeit mein Fernsehprogramm was ich über meinen Samsung TV sehe über dessen Netzwerkanschluß auf mein Mobilgerät zu streamen so wie es mir die DM800 über WebControl ermöglicht hat????Ich hab schon überlegt ob es möglich ist das HDMI Signal aus dem PrimaCom Reciver über eine hdmi Capture Cartauf meinen PC umzuleiten um z.B. den gerade laufenden Sender auf meinem PC sehen zu können auf dem Zweitmonitor. So würde nicht immer meine Glotze laufen wärend ich am PC sitze. Ich hoffe, daß meine Anfrage von jemandem gelesen wird, der mitCapture Carten praktische Erfahrungen hat und sowas schon mal probiert hat. https://www.google.de/url?sa=t…fw&bvm=bv.148073327,d.bGg
    Ich danke schon jetzt für alle Antworten!!


    Einmal editiert, zuletzt von MPower73 ()

  • Es hat nur insofern was mit den Reciever zu tun da ich die dm800 habe und das sogar in doppelter Ausführung und bei der konnte ich per eingabe der IP Adresse der Box auf dem Browser über DreamBox WebControl mein Fernsehprogramm auf den PC streamen um es eben dort zu schauen.Und da die dm800 im Schrank einstaubt endet der Bezug auf die dm800 und ich wollte eben wissen ob ich diese Funktion an einem TV mit Netzwerkzugang auch irgendwie zum laufen bekomme???? Aber egal ich probier`s mal mit na Capture Card Namens z.B. Elgato HD60 das Signal direckt am HDMI des Reciever von Primacom abzugreifen. Weil der Karte ist`s bestimmt scheiß egal, ob das Bild u. Ton Signal von der PS4 alsoConsole kommt oder in meinem Fall vom HDMI des Reciever. Und ich sag och gleich,mir ist`s scheiß egal ob es ilegal ist das Fernsehprogramm das gerade im Fersehen läuft mit technischen Hilfsmitteln umzuleiten zum PC um es dort zu sehen. Denn ich lege jeden Monat 30 € aufn Tisch damit ich das Recht habe auf meinen paar Quadratmetern Wohnraum 24h täglich und das 365 Tage im Jahr in jedem Raum der sich in meiner Wohnung befindet fernsehen zu können selbst wenns , beim kacken auf dem Klo sein muß !!! Doch seit der Einführung von HD+ ist es nur noch mit extremen finaziellem Aufwand möglich von meinem Recht gebrauch zu machen. was bedeuten würde 3 weitere CI+ Module a 60€ + 3zusätzliche Karten für die ich beim Betreiber pro Karte 5€ Miete jeden Monat berappen darf! Ja bin ich bescheuert??? Ja! wenn ich es hinnehmen würde, das sich der Kabelbetreiber so massif an mir bereichert jeden Monat damit ich mein Medieninformationsrecht überall in meinem Wohnraum in Anspruch nehmen kann!!!!!!!!