Aufnehmen und anderen sender anschauen geht nicht!

  • Hallo ich habe mir heute einen neuen Tuner in die DN7020HD eingebaut damit ich 1 Program aufnehmen kann und ein anderes Programm gleichzeitig schauen kann, aber irgendwie haut das nicht hin.
    Der sendersuchlauf ist genauso langsam wie mit dem alten Tuner und ich kann weiterhin nur ein Programm schauen. Lesermeinung hat sich im Vergleich zum alten Tuner nichts verbessert.


    bei ebay stand folgendes
    (Das neue Twin Silicon DVB-S2 Tuner unterstützt alle gängigen Standards wie DiSEqC 2.0 oder Unicable.Der neue Twin-DVB-S2-Tuner-Design von Silicon Labs ermöglicht nicht nur einen Blindscan mit der Dreambox, sondern auch Kanalsuchläufe in bisher unerreichter Geschwindigkeit. Selbst wenn der Tuner nur über ein Kabel mit TV- und Radiosignalen versorgt wird, können Programme von einem Transponder aufgenommen und gleichzeitig andere angesehen werden. Eigenschaften:)


    Hier Der Tuner um den es geht
    ebay.de/itm/252673326317?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Wie viele Kabel hast du angeschlossen? Wie viele Ausgänge hat dein LNB? Wie hast du die 3 Tuner konfiguriert? Und zur Sendersuchgeschwindigkeit sag ich nur: das macht man so selten, dass es sich nicht lohnt Gedanken dazu zu machen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ein blindscan mit dem silabs, geht ausgesprochen schnell vonstatten.
    Da kann kein broadcom mithalten.
    Ich hab auch einen in meiner dm7080, zusätzlich zum 4506.


    Du brauchst aber ein twin lnb mit 2 Kabeln, wenn du 2 transponder gleichzeitig empfangen willst.
    Bei 3 transpondern 3 Kabel.


    Oder du nutzt unicable.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Ich habe nur ein Kabel an den neuen Tuner angeschlossen A1.
    meinst du Das LNB Draudeb an der Schüssel das ha4
    1 Kabel zum Wohnzimmer, 1 Kabel ins Schlafzimmer und 1 Kabel ins Gästezimmer 1 nicht angeschlossen
    zur Konfiguration habe ich schon bieder oben eins das noch wichtig ist stelle ich hir noch rein

  • wenn du nur einen tuner konfigurierst, wie sollen die anderen denn was empfangen ... ?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • eine Sky Box kann auch ein Programm aufnehmen und ein anderes gleichzeitig schauen mit einem Kabel, wiso geht das hier nicht? und meine alte DM600 kann das auch mit einem Kabel.

  • mit einem kabel kannst du alles von einem transponder sehen und aufzeichnen. schau die dein bild mit der sendlerliste an. alles was du sehen kannst, ist nicht ausgegraut. das ist genauso wie bei der 600 nur das bei hd sendern nicht mehr so viele sender auf einem transponder sind ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • stell den Tuner A2 auf Intern verbunden mit A1 dann kann die box genauso viel wie die Box von Sky wenn nur ein Kabel angeschlossen ist.

  • Danke das hat geklappt, ich kann zwar nicht alle Sender sehen wehrend der Aufnahme aber einige wenigstens.
    Das sat Signal hat sich auch gleich von 67 auf 71 erhöht kann das sein?