genuine dreambox 900 UHD

  • Hallo zusammen und Team adm,


    Ich würde gerne haben wenn ihr mir eine Frage beantworten könntet.
    ich habe schon immer Dreambox gebraucht und habe nie Probleme gehabt, waren immer original, uns sind beim Test plugin genuine Dreambox, und habe immer original gekauft.
    Habe vor einer Weile eine Dreambox 900 UHD gekauft und beim nachsichern mit dem plugin genuine Dreambox, gibt es mir den code nicht, und ergibt mir dan "securty service not running".
    Von dem telnet ifconfig der HWaddr startet mit 00:09:34.....
    Kann mir jemand sagen wieso das passiert, ob meine Box genuine ist, ich habe sie immer in der gleichen Firma gekauft und hatte nie Probleme!!!
    actual firw:OpenHDF


    thanks

  • Es hat sich ja schon bei der DM7080 und der DM820 gezeigt, dass es sich offenbar nicht mehr lohnt, Clones zu erstellen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Trotzdem würde ich das fixen ... es soll auch Plugins geben die das vielleicht benutzen wollen ...


    Ist auch eine etwas komische Message wenn es bei der 52x geht und bei der 900 nicht... auch wenn mir da kein Urteil zusteht ...

  • das plugin funzioniert in keine image auch nicht bei original image es ligt eine probleme bei brembox server
    und mitelweile gibt schon clone von das 900 und das 520 das 9 er kast mit sim 2.3 für 119 euro und das 520 mit 79 euro also clone gibt für alles

  • Willst du uns jetzt noch die Links von den 40 Räubern posten oder gehst du jetzt eine Runde Boardregeln lesen?

  • Hallo


    Hab das Plugin mal mit meiner DM920 ausgeführt.


    Leider stimmen die Angaben der Dreambox-Website (https://dreambox.de/en/authenticity-test) überhaupt nicht mit den Angaben auf dem Aufkleber auf der DM920 bzw. auf dem Karton überein.
    Lediglich die MAC-Adresse stimmt.


    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen ?
    Gaube ich zwar nicht, da zum Marktstart beim offiziellen bekannten Sat-Händler bestellt.
    Wollte das aber mal melden, falls sich andere da die gleichen Fragen bei Nutzung des Genuine-Plugins stellen sollten. :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • hast denn kode bekommen und dort ausgefürt ausser das gibt keine klone die neuer DP weil eine chip secure ist

  • Ja, habe im Plugin einen Code bekommen und bei DP auf der Website eingegeben. Danach wurden mir die Daten zur Box angezeigt. Aber leider stimmen diese nicht mit den Angaben auf dem Aufkleber unter der Box bzw. auf dem Karton überein.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ja das ist schon klar das ist nur eine interne prüfung werdest auf keine aufkleber oder karton finden :winking_face:


    post mal eine screen

  • Oje, im Rescue Loader habe ich gar nicht geschaut. Wo sind die Angaben denn versteckt?
    Aktuell kann ich den nicht aufrufen (anstehende Aufnahme).


    Kann ich denn den rescue-mode ohne Aktion wieder verlassen und die Box einfach neu starten?


    Dachte immer, die Angaben stehen auf dem Aufkleber.
    Hatte ich zumindest irgendwo so gelesen.


    Auf der Website wird auch "Model: Unknown" ausgegeben.
    Die Daten selbst möchte ich hier nicht veröffentlichen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • also nach der prüfung sieth so aus
    Authenticity test





    The Dreambox has evolved into one of the leading satellite and media receivers on the world market.
    Not in the least due to the selection of premium components, stable software and customer-friendly support.
    When using a genuine Dreambox, you can rely on knowing that the true promise of the latest functionality, best security and complete support is provided for our product, the Dreambox.
    The purchase of a genuine Dreambox gives you the following advantages:

    • You are guaranteed to obtain a technologically faultless and tested receiver.
    • You are eligible for customer service by Dream-Property.
    • You benefit from the latest improvements and feature enhancements of the software.
    • You can promptly install all newly issued software updates from Dream-Property on your Dreambox without hesitation.

    How can I find out whether my Dreambox is an original?
    To verify whether you have a genuine Dreambox, Dream-Property provides a quick and easy online verification, the authenticity test.
    On your Dreambox you can find a plugin to generate a verification code. Please enter this displayed code in the field for the authenticity test.
    Please compare the following data with the tested Dreambox:
    Model: DM900
    Production date: 20170727
    Serial number: 1727
    MAC address: 00:09:
    If this data matches your Dreambox, it has been succesfully validated to be a genuine Dreambox built by Dream Multimedia.


    die serialnumer ist das was der bord betreibt und nicht das... das ist nur eine sn nummer für die händler und model

  • Ok, sowas kommt bei mir auch raus. Zeigt die gleiche Abweichung wie bei dir zum Aufkleber.
    Danke für die Fotos.


    Nur bei Model steht bei mir "Unknown".
    Kann ja sein, dass dieses Script noch nicht für die neue Box DM920 angepasst wurde.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP