Doppelter Eintrag in der skin_default.xml

  • Hi


    mir ist aufgefallen das folgender Bereich 2x in der skin_default.xml enthalten ist:



    Einziger Unterschied der beiden Bereiche ist das jeweils mittlere Widget :

    Code
    <widget source="session.Event_Now" render="Progress" position="0,30" size="96,8" borderWidth="1" backgroundColor="dark">            
            <convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    Code
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="Progress" position="0,30" size="96,8" borderWidth="1" backgroundColor="dark">
    	<convert type="EventTime">Progress</convert>
    </widget>


    Müsste der Eintrag mit dem ersten Widget nicht enfernt werden aus der skin_default.xml damit während der Channel-Selection der Fortschritt des aktuell markierten Senders im OLED angezeigt wird ?



    Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisE47 ()

  • ich formulier es anders. In der skin_default.xml ist 2x der gleiche screen definiert. Und zwar die ChannelSelection_summary fürs OLED.


    1. Eintrag:



    2. Eintrag:




    Unterschied der beiden Screen-Definitionen ist jeweils das mittlere Widget.
    Das hat beim ersten Eintrag: source="session.Event_Now" und beim zweiten: source="parent.ServiceEvent"


    Läst man die skin_default.xml so wie sie ist wird bei der Channel Selection nicht der Fortschritt des markierten Senders im OLED angezeigt sondern immer der des aktuellen.


    Löscht man die erste Screen-Definition wird bei der Channel Selection der Fortschritt des markierten Senders gezeigt.


    Das mit den 2 Definitionen ist mir erst im letzten OE2.5 Image aufgefallen.


    Vorher war es immer nur eine und zwar die mit dem Widget source="session.Event_Now"
    Denn das hab ich immer manuell geändert in source="parent.ServiceEvent"



    Grüße
    Chris

  • Muss ich mir heute abend mal ansehen ,kann sein das ich da einen screen rein gemacht habe und reichi nochmal.
    Es sollte klar nur einer pro ID drin sein ,welchen dmm drin lassen möchte muss man sehen ,aber 2 sind falsch und wird auch gefixt.

  • @ChrisE47 Danke für die Meldung und du hast recht ,da ist wohl ein alter Eintrag mit reingerutscht und der sitzt dann auch noch vor dem neuen und wird dadurch genommen.
    Hab das auch mal weitergeleitet und denke das wird dann sobald Zeit ist gefixt ,so das für das kleine bunte oled auch der richtige screen genommen wird .
    Der doppelte Eintrag wird gelöscht.

  • Klar so ist es auch für die anderen id's im default skin und so sollte es auch bei dem oled der kleinen dream sein.
    Der EventNow Eintrag ist noch aus dem alten systemdefault und nur ein Überbleibsel den wir vergessen haben zu entfernen.