Wie überschreibe ich die Blaue Taste im Info- Screen mit einer eigenen Funktion

  • Nach das (wohl uralte) EasyInfo mir ja Probleme gemacht hat, die Ghost dankenswerterweise gefixt hat, suche ich nun nach einer Alternative.
    Und wenn es keine gibt, dann würde ich das gerne selbst "minimalinvasiv" als mini- Plugin für mich programmieren.


    Ich habe versucht, den Code von Vali zu tracken, habe aber nur "verstanden", dass er die InfobarPlugins- Klasse in der InfoBarGenerics überschreibt und dort auf die property "Info" zugreift.


    Ich habe nicht gefunden, wo die Info- Taste auf den entsprechenden Screen gemapped wird und habe auch nicht gefunden, wo der Info- Screen überhaupt definiert ist.


    Kann mir jemand nen Schubs in die richtige Richtung geben? Ich will nur die Blaue Taste im Info- Screen von "MultiEPG" auf ein anderes Plugin ummappen...

  • Aktuell ist in dem Screen EPG-Simple und EPG-Multi hinterlegt. Da müsstest du am besten eine Config abfragen, ob default oder was anderes verwendet werden soll.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • so, hier mal was ganz hässlich gemacht:



    Infobar_instance.servicelist musst du noch schauen. Das hab ich jetzt einfach mal so von vali übernommen. Aber das wird crashen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre ()

  • habs oben noch kurz editiert. da ich cooltv nicht installiert habe, hab ichs nur mit graphmultiepg getestet.


    Man könnte jetzt natürlich eine ConfigSelection machen.


    Also irgendwie so:
    config.misc.eventviewbluekey = ConfigSelection(default="multi", choices = [("multi", _("MultiEPG")), ("cooltv", _("Cool TV"))])


    choices dürfte natürlich nur plugins enthalten, die auch installiert sind.


    und dann:
    if config.misc.eventviewbluekey.value == "multi":
    """ epgactions wie im original """
    else:
    """ self.openPlugin aufrufen und die verschiedenen Plugins abhandeln """

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke für Deine Mühe... Aber ich werde nach Möglichkeit nicht in den Originalfiles rumpatchen, sondern nur per mini- Plugin Teile überschreiben, so das es -wenn möglich- kompatibel bleibt...


    Das wird die grössere Herausforderung werden...