Online Dreamer Beiträge 1 1 Box lässt sich nicht mehr flashen

  • sorry aber Weg über das CFE ist wenn die box noch in den Rescue loader bootet völlig unnötig. NUR wenn man den auch noch gemordet hat wird das nötig.

  • flash-rescue funktioniert durchaus auch im rescue loader, du musst nur vorher das rescue kernel file z.B. auf /tmp ftpen oder vor dem wget bzw. dem Ausführen des flash-rescue Befehls dich dorthin setzen mit cd /tmp

  • @gutemine
    ich übersetz mal, was ich verstanden habe:
    1. das dm7080-20170204.bin in den /tmp-Ordner FTPen (auf der dream habe ich keinen FTP, also geht nicht mit telnet)
    2. dann mich auf den /tmp-Ordner setzen
    3. dann den wget absetzen wie vorher??


    mfg
    herpit

    Einmal editiert, zuletzt von herpit ()

  • Du kannst wenn der rescue loader gestartet ist mit FTP was reinkopieren ODER mit wget von drinnen direkt runterladen.


    Nur wen du den Pfad nicht dazu gibst oder auf diesem Pfad stehst dann wird das flash-rescue das file auch nicht finden ...

  • du kannst doch wenn das DHCP dem rescue loader ein IP inklusive DNS und Router gegeben hat mit wget den loader direkt von dreambpxupdate.com runterladen.


    Weil dein PC wird wohl kaum einen Webserver haben ...


    Einfach wäre halt VOM PC mit FTP reinkopieren ...

  • @guteminej
    Jo, bin mittlerweile wohl etwas konfuß und habe die Übersicht verloren. Danke für das reseten. Hat wohl funktioniert:


    Da ich jetzt auf /tmp bin sollte nun der nächste Schritt kommen und das wäre nun WAS?
    etwa so:


    MFG
    herpit

    2 Mal editiert, zuletzt von herpit ()

  • jetzt kannst du das flash-rescue vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm7080-20170204.bin nochmals probieren ....

  • @gutemine
    well done:


    Es steht aber immer noch im Rescue die #101
    und es kamen keine weitere Meldungen während des writings sondern nur anschließende der Prompt


    mfg
    herpit

  • nochmal in den Rescue Loader booten ... das ist nur ein Kernel mit initramfs, wenn du den in den Flash schreibst wird sich am gerade ausgeführten nichts ändern....

  • @gutemine
    habe ein reboot gemacht und die Box hängt nun.


    Habe die Box wieder im Rescue aber immer noch #101



    mfg
    herpit

  • Browser cache refreshed/geleert um sicher zu sein das du nicht alte webpage siehst ?


    Und natürlich hängt die box wenn du reboot machst, du hast ja nur den rescue loader getauscht um die chance ein image zu flashen zu erhöhen, deswegen hast du ja noch kein image auf der box.


    Jetzt kannst du im WebIF Online Recovery nochmals auswählen oder auch in telnet im rescue loader recovery eingeben

  • @gutemine
    Habe nun folgendes wieder durchgeführt:
    1. Auf der Box in root und tmp alles rausgeworfen. Mit ls bestätigen lassen, dass alles leer ist.
    2. cd /tmp
    3. wget gemacht
    4. rebootet
    5. Browsercahe geleert
    6. im rescue Box angewählt
    und es steht noch die #101 drin


    Hier die Protokollierung:


    mfg
    herpit

  • dann probiere halt noch recovery im telnet des rescue loaders eingeben, wenn das nichts hilft ....

  • @gutemine
    habe nur noch das Ergebnis im Spoiler. Es ist zum Verzweifeln:

  • dann scheint dein Flash sich nicht mehr beschreiben zu lassen und ich kann dir nicht wirklich helfen, weil dann wäre die Hardware kaputt.

  • @gutemine
    Das wäre fatal, denn ich habe die Box nur mit Software "gequält". Wenn durch Software sowas passieren kann, überlege ich mir, die Box einzusenden; denn wer garantiert mir, dass sowas nicht nochmal passiert.
    Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Ratschläge. War nicht immer einfach mit mir, aber habe kaum die Zeit mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen. Bin in ein paar Jahren im Ruhestand. Dann werde ich loslegen!!
    Nochmals Danke an alle!


    mfg
    herpit