Online Dreamer Beiträge 1 1 Box lässt sich nicht mehr flashen

  • Hallo,
    hopla, hatte das Thema beim falschen Produkt platziert. Nun aber richtig bei dm7080:


    habe gestern abend Sky nicht mehr rein bekommen. Üblicherweise hatte ich
    dann immer ein daily update gemacht und danach lief wieder alles
    (dm7080, Newenigma 2.5). Nacdem das gestern nicht funktionierte, da beim
    update- Versuch schon keine Auswahl kam, obwohl Internetzugang da war,
    versuchte ich es mit einem neuen flashen. Seit diesem Versuch geht
    nichts mehr. Beim Flashen kommte immer im Protokoll folgender Fehler:


    :frowning_face::smiling_face_with_heart_eyes::confused_face::question_mark::question_mark::question_mark:
    Wer kann mir da helfen. Scheint was ernstes zu sein?



    Gruß
    Herpit

  • und wie viele threads in wie vielen boards wist du noch eroeffnen?

  • sorry, ich bin jetzt erst wieder zurück. Ein Bootlog lässt sich nich erzeugen. Ich erreich die Box über telnet nur wenn ich sie im rescue mode habe. Über putty erreiche ich sie über usb und es wird angezeigt beim Einschalten, dass die Box in 180 sec booten wird, aber das geschieht nichts. Sie bleibt hängen. Wenn ich mit telnet aus dem rescue mode ein reboot mache kommt folgendes:


    Wenn ich versuche ein log zu schreiben kann ich das nur, wenn ich im telnet connected bin und da bekomme ich folgende Info:
    -sh: jounalctl: not found
    Wenn ich versuche über die COM Schnittstelle und mit dem Programm DreamUP (neuseste Version) zu flashen passiert nichts nachdem ich die Box eingeschaltet habe.
    ... sowas hatte ich noch nie!


    Wer weiß hier Rat??????????????


    Gruß
    herpit

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du denn schonmal versucht im Rescue Mode ein normales Image zu flashen?


    Von dreamboxupdate.com?


    Das wäre eventuell ja erstmal eine Maßnahme um zu sehen ob die Box damit wieder normal bootet.


    Gibts ja genug Auswahl. Und solange der rescue mode noch funktioniert ist ja nichts verloren.


    cu

  • Ja habe ich natürlich als erstes versucht mit dem gleichen Ergebnis wie beim nn2.


    @dre
    der Rechtschreibfehler ist mir bei der Erzeugung des Spoilers passiert. Auch mit richtig geschriebenem Befehl kennt die Box diesen nicht:


    @Joey99
    Ja, auch das war mir klar, aber man klammert sich ja an alles, wenn einem die Ideen ausgehen.



    Gruß
    herpit

  • den befehl gibt es aber ganz sicher. du scheinst das image komplett kaputt gemacht zu haben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • nun ja, ich habe versucht ein daily update zu machen (schon tausendmal gemacht während Fernsehen schauen gemacht). Da hat er mir nur offline angeboten, obwohl die Box online war (konnte von allen Netzstellen auf die Box zugreifen und war mit Netz im Internet). Danach habe ich versucht die Box über das Netz zu flashen (Netzschalter und Powertaste solange halten ....) Bei diesem Versuch ein nn2 zu flashen, was ich etwa vor 2 Wo. geflasht hatte ist mir der oben aufgeführte Fehler gemeldet worden. Seidem geht nichts mehr.


    Gruß
    herpit

  • @All,
    anscheinend ist allen, die mal reingeschaut haben in mein Thema nichts mehr eingefallen. Heißt das, dass ich die Dream einschicken soll. Es muss doch ein Kommando geben, das den Bootloader wieder auf "Werkseinstellung" bringt. Ich gehe davon aus, dass die Grundlegendnen Biosbefehle in einem ROM liegen ?
    Vielleicht kann mir jemand einen Namen oder Stelle oder ... nennen an den ich mich wenden kann.


    @gutemine
    ich habe wohl noch nicht in genug threads und Boards das Thema angefragt?



    Gruß
    herpit

    Einmal editiert, zuletzt von herpit ()

  • Vom rescue loader booten, mit telnet einloggen und dann von Hand partitiontabelle listen und dir root Partitionb formatieren und den output beider Befehle posten


    Code
    fdisk -l /dev/mmcblk0
    mkfs.ext4 /dev/mmcblk0p1