DM 520 - Anfänger

  • Hallo!


    Ich hab mir eine DM 520 zugelegt. Und jetzt (klar nach dem Kauf), hab ich da natürlich noch ein paar Fragen, hoffe auch, das mir hier geholfen werden kann.
    Die Box soll einerseits A1 TV (bin ein Ösi) ersetzen und gleichzeitig würde ich mich freuen, wenn es auch den Raspberry mit KODI in die Pension schicken könnte.


    Also, meine Frage - gibts einen DLNA Player in der Dreambox, wo ich meine NAS verlinken kann um mir meine Filme auch über die Dreambox anschauen zu können. Out of the box


    Oder muss ich da was andres draufknallen?


    Will eigentlich nicht in Grauzonen rein, kenn mich auch überhaupt nicht aus.


    Oder bleibt der Raspi weiterhin im Dienst?


    Danke im Voraus


    Marcus

  • Du kannst deine NAS über den Netzwerkbrowser einbinden und dann deine Medien über das MediaCenter abspielen.
    Weitere Player wären AMS und EMC. Infos zu letzteren gibt es im IHad Forum. DLNA geht auch aber ist m.M.n. nicht praktikabel.


    AMS


    EMC

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ja :smiling_face:
    Aber ein alternatives Image (*AufMeinenAvatarSchiel*) ist nichts schlimmes. Die kann man ganz offiziell installieren :winking_face: Grauzone wird es nur bei PayTV (siehe HD+ out of the box?) oder Plugins wie MediaPortal, die Zugriff auf ominöse Streaming-Portale mit aktuellen Kinofilmen bieten. Aber das sind auch wieder nur Plugins, die du auch im offiziellen Image installieren kannst.


    DLNA/UPnP kannst du übrigens auch direkt über das MediaCenter im Hauptmenü aufrufen.
    Ich persönlich würde aber auch immer einen anständigen Netzwerkmount über den Netzwerkbrowser bevorzugen, weil das DLNA-Zeug nur automatisch geht oder eben nicht. Ich will aber immer wissen, was ich falsch mache, wenn was nicht geht :grinning_squinting_face: