screen name="MSNWeatherPluginEntriesListConfigScreen"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r26-2017-01-10 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).


    Info: Das Plugin "WeatherPlugin" ist ein externen Plugin, und kann/muss über die Erweiterungen installiert sein.


    Man kann den Screen name="MSNWeatherPluginEntriesListConfigScreen" erreichen über:


    - Menü-Taste --> Erweiterungen --> Wetterinformationen --> Menü-Taste für die Liste der Einträge


    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WeatherPlugin/Setup.py und sieht dort wie folgt aus:



    Hier nun mal ein Variante als Default Skin FHD angepasst:


    Info:
    Damit man die <widget name="entrylist" .../> und die Zeilenhähe usw. sauber anpassen kann kann man sich hier für den Header der skin.xml eine <component> erstellen. Wenn man sich die Setup.py genauer ansieht entdeckt man dort folgenden Abschnitt:

    XML
    class WeatherPluginEntryList(MenuList):
    	SKIN_COMPONENT_KEY = "WeatherPluginList"
    	SKIN_COMPONENT_TEXT_HEIGHT = "textHeight"
    	SKIN_COMPONENT_TEXT_WIDTH = "textWidth"
    	SKIN_COMPONENT_TEXT2_WIDTH = "text2Width"
    	SKIN_COMPONENT_ITEM_MARGIN = "itemMargin"

    Daraus kann man sich für seine skin.xml z.B. ein <component> in der Art wie dies hier erstellen:


    XML
    <component type="WeatherPluginList" textHeight="45" textWidth="750" text2Width="100" itemMargin="10" itemHeight="45" />
  • Hallo,


    habe hier bzgl. des screen name="MSNWeatherPluginSearch"
    die <component> angepasst und erweitert, was ja jeder bei sich handhaben kann wie er es möchte :smiling_face:


    Die sieht bei mir nun so aus:

    XML
    <component type="WeatherPluginList" textHeight="35" textWidth="750" text2Width="100" itemMargin="10" itemHeight="70" lineSpacing="0"/>

    Damit ändert sich nun dieser Screen hier auch und sieht dann aktuell wie folgt aus.
    Ich habe diese Variante gewählt da ich sonst im anderen Screen nicht alle Inhalte angezeigt bekomme...


    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, diesen Screen so bei zu behalten wie im ersten Posting und trozdem alle Inhalte
    des screen name="MSNWeatherPluginSearch" anzuzeigen habe ich diese nicht gefunden.


    Bin ja auch kein Skin-Profi :winking_face:

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Da musst doch nix anpassen das ist doch alles schon drin :winking_face:
    Du hast ja die itemHeight="70" auf 70 gesetzt und daher haste das dann hier falsch.


    Setz hier wieder die 40 ein in den component und dann mal im screen MSNWeatherPluginSearch das so :winking_face:


    itemHeight="70" name="entrylist"

  • Hallo zombi,


    ahh vielen dank daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :face_with_open_mouth:


    die component ist wieder wie im ersten Posting und beim anderes Screen habe ich nun itemHeight="90" eingefügt.


    Jetzt passt das so wie ich es will :thumbs_up: