Receiver fährt aus Deep Standby nicht immer hoch/wacht sporadisch nicht auf

  • Hi,


    eben sollte ein Timer ausgeführt werden und was ist passiert richtig die 920uhd hat sich zwar eingeschaltet ist aber hängengeblieben und der Touchbutton blinkt permanent rot vor sich hin.
    Das Display war auch an aber bis zum Ladebalken ist die Box nicht mehr gekommen.
    Ich hatte es ja schon befürchtet, so ein Mist aber auch. :pouting_face:
    Es ist auch kein crashlog vorhanden. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen?

    MfG
    latte

  • Ich hatte das Problem mit dem Nichtaufwachen gestern zum ersten Mal.
    Ein Timer in der Nacht wurde nicht ausgeführt und die Wakeuptime für das Elektro-Plugin wurde auch ignoriert.
    Ein Log habe ich leider nicht.


    Komisch ist nur, dass meine Box sonst immer vom Elektro in den Deepstandby geschickt wird.
    Da hatte ich bisher noch nie das Problem, dass die Box nicht selbständig aufgewacht ist.
    Vorgestern hatte ich sie am Abend aber mal manuell in den DeepStandby geschickt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @Sven H
    Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht welches Plugin oder E2 selbst den "Timer" setzt.
    Der wird ja in jedem Fall an E2 übergeben (oder schreibt Elektro direkt in's proc device ?).
    Beim runter fahren schreibt E2 dann die WakeUp Time in den SOC, die Bestätigung kommt dann aber vom Kernel.
    Ob das also geklappt hat oder nicht, sieht man nur im Seriellen Log beim runter fahren.
    Und es gibt hier ja auch schon ein solches Log von TSMusik, bei dem die WakeUp Time eben doch nicht im SOC gelandet ist.


    In deinem Fall wurde aber beim Manuellen runter fahren keine WakeupTime geschrieben, weshalb der Timer in der Nacht nicht ausgeführt wurde.
    Elektro hatte da ja noch keine Finger im Spiel, und konnte auch nach dem Timer keine WakeUpTime setzten weil die Box eben aus blieb.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Also das in jedem Fall beim runter fahren die Wakeup Time in den SoC geschrieben wird oder?


    Das finde ich super, weil das ist für mich der Supergau wenn ich mal einige Tage weg bin und die Box sich nie mehr selbst einschaltet.
    Da lässt sich von Extern ja nichts mehr machen. (Ist mir in den Sommerferien passiert, und musste jemand beauftragen bei mir zu Hause die Box ein zu schalten.)


    Der E2 Hänger beim hochfahren ist zwar auch Käse, aber da kann ich von extern wenigsten vom Handy aus schnell E2 neu starten.
    Aber den Fehler wirst du bestimmt auch noch finden. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<