screen name="MyTubeSuggestionsListScreen"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r26-2017-01-10 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).


    Info: Das Plugin "MyTube Player" ist ein externen Plugin, und kann/muss über die Erweiterungen installiert sein.


    Man kann den Screen name="MyTubeSuggestionsListScreen" erreichen über:


    - Menü-Taste --> Erweiterungen --> MyTube Player --> Bouquet Taste Hoch drücken


    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyTube/MyTubeSearch.py und sieht dort wie folgt aus:



    Hier nun mal ein Variante als Default Skin FHD angepasst:


    Info: einen kleinen Fehler habe ich noch drin, den ich nicht finden kann wie ich den beheben muss/kann :loudly_crying_face:


    Im ersten Bild beim default.skin erkennt man im Suchfeld rechts den Buchstaben den man gesucht hatte.
    Im zweiten Bild Links wird da nichts angezeigt, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann wie ich das Korigieren kann wäre klasse :thumbs_up:


    Denke das dies mit dem Screen name="MyTubePlayerMainScreen" zu tun hat. in der entsprechende Zeile habe ich dies drin:


    Code
    <widget name="config" position="20,75" size="1440,35" zPosition="2" scrollbarMode="showNever" transparent="1"/>


    Wird über die Virtuelle Tastatur gesucht wird die Suche eingetragen, über den Nummernblock der Fernbedienung leider nicht....

  • Ja da denkst du richtig ,du hast in deiner config zeile einfach nicht die richtige höhe angegeben
    <widget name="config" position="20,75" size="1440,35" zPosition="2" scrollbarMode="showNever" transparent="1"/>
    35 wird da falsch sein (sieht man auch in dem screenshot)
    Das bedeutet du hast sicherlich in dem skin eine globale config Zeilenhöhe gesetzt und 35 wird sicherlich zu klein sein und somit nicht für die eine Zeile ausreichen ,daher siehst du kein Schrift.
    Und wenn du das richtig hast dann bekommste auch mit dem Nummernblock die Buchstaben :winking_face:

  • Hallo zombi,


    besten Dank, habe es hinbekommen und obigen Screenshot erneuert :thumbs_up:
    Stimmt musste die höhe von 35 auf 45 vergrößern...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip