Neuer Dreambox Vergleich? Dreambox_table_Jan2011_web.pdf

  • Moin,


    vor der Anschaffung einer Dreambox würde ich gerne die einzelnen Modelle untereinander vergleichen. Die Herstellerübersicht [1] ist 6 Jahre alt damit nicht mehr nützlich :winking_face: .


    Gibt es im Netz irgendwo eine ähnliche Übersicht, die auch schon die DM900 enthält?


    Super klasse wäre es natürlich, wenn vom Hersteller selbst eine neue tabellarische Übersicht käme :smiling_face:


    [1] http://dreambox.de/download/Dreambox_table_Jan2011_web.pdf

  • Naja die 7020 ist ne gute Box,
    aber die würde ich mir nicht mehr anschaffen (ausser fürn Appel & Ei), für die gibt es kein OE2.5.


    Würde mir nur Boxen neu kaufen wo ich wenigsten neueste Software-upgrades von DMM bekomme :winking_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die 7020 hat ja noch nichtmals e2 :winking_face: Du meinst 7020HD, 800se und 500HD. Die werden noch verkauft und sind recht günstig geworden, haben aber weniger Leistung und ältere Software als 52x, 820, 7080 und 900

    so long
    m0rphU

  • Ja stimmt, hatte das HD vergessen :winking_face:


    Naja mal sehen wann da mal ein Nachfolger kommt mit Twin-Tuner. damit ich meine dann auch mal loswerden kann :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • also die 7020hdv2 ist als einsteigermodell und zum lernen wirklich super weil sie so gut wie alle kann und auch sehr preiswert ist!
    einziger wehrmutstropfen bei der box, das OS wird zwar weiter gepflegt, bekommt (leider) kein versions upgrade mehr


    aber ich liebe meine 7020hd trotzdem :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • Na unter Produkte ist die 900UHD bis heute nicht zu finden.
    Man könnte das Gefühl haben Dream will gar nicht das man die 900 UHD kauft :face_with_rolling_eyes:


    Hier in der erweiterten Familie steht der Kauf eines Receivers an, dafür schaut man dann auch mal bei der Konkurrenz rein und was soll ich sagen, da ging das Sondieren ganz flott :kissing_face:

  • Ich sondiere bei webshops. Dort kann ich direkt vergleichen. Nur wenn etwas nicht klar ist, schau ich beim Hersteller.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Aber einige "Webshops" bleiben nicht immer ganz bei der Wahrheit wie die Vergangenheit immer wieder zeigt.


    Sei es mit den Spezifikationen, oder mit angeblichen Lieferzeiten.


    Wir wissen das, aber User die sich gerade erst mit der Dreambox beschäftigen oft nicht.



    Und ja,


    die Homepage könnte schon des öfteren aktualisiert werden.
    Vor allem sollte sie in DE starten. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Es gab halt keine updates des e2-branches mehr. Es ist kein Grundrecht von uns, einen Changelog zu erhalten. Ausserdem wurden die Änderungen im Board gepostet. Aber ja, man meint halt, man verpasst was

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @dre


    Keiner hat was von Grundrecht geschrieben oder davon geredet. Bisher wurden halt die Änderungen vom E2 dort veröffentlicht und nicht im Forum, so ist man es halt auch gewohnt von DM.
    Und hier wurde als Grund die Feiertage angegeben Changelog - Enigma2 4.3.0r25 weshalb es im Forum gepostet wurde.
    Also kann man als User davon ausgehen das dies auch wieder im GIT veröffentlicht wird.


    Und was die HP angeht ist sie halt mal definitiv nicht Stand der Dinge.

  • im e2 git konnte man ja auch schön nachschauen was sich geändert hat in den einzelnen dateien. jetzt soll man scheinbar von jedem enigma tarball nen diff machen, damit man die änderungen sieht ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter