Keine Lautstärkenregelung mehr

  • Moin,


    ich hatte Testweise meine 525 im Wohnzimmer am AV Receiver hängen um CEC damit zu testen(hab dort normal die 900er und wollte was probieren).
    Seit ich ihm wieder im Arbeitszimmer habe und CEC auch deaktiviert habe funktioniert aber die Lautstärkenregelung nicht mehr :confused_face:


    Benutze zwar das Pauli Plugin aber auch mit den Original Settings will es nicht mehr. Jemand ne Idee?

  • ich gehe davon aus, dass du AC3 Downmix auf aus stehen hast

  • Es kommt ja auch was an:


  • ich hab neulich mit den cec einstellungen gespielt und dabei lautstärkeregelung über den avr eingestellt, was aber nicht funktionierte. ich hab dann hdmi cec abgeschaltet und konnte keine laustärke mehr regeln. erst als ich die lautstärkeregelung über avr wieder abgeschaltet hatte, ging es wieder. diese einstellung bleibt also aktiv, auch wenn hdmi cec aus ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich hab neulich mit den cec einstellungen gespielt und dabei lautstärkeregelung über den avr eingestellt, was aber nicht funktionierte. ich hab dann hdmi cec abgeschaltet und konnte keine laustärke mehr regeln. erst als ich die lautstärkeregelung über avr wieder abgeschaltet hatte, ging es wieder. diese einstellung bleibt also aktiv, auch wenn hdmi cec aus ist.

    Du bist mein Held!
    ich habe über eine Woche gesucht!
    Hatte die keymap.xml editiert.
    Und MQB installiert.


    Aber das es so einfach ist.


    DANKE!!!


    Zwenn


    DM 7080 mit daily OE2.5/NN²