DM800HD SE reparatur ?

  • Hallo,
    meine ca 5-6 Jahre alte DM800HD SE macht nichts mehr. Netzteil ok, auf der DM500 funktioniert alles.
    Es kommt kein licht Garnichts und am Anschluss des Lüfters der ist auf einer Seite braun/schwarz, also etwas abgebrannt. Zahlt sich eine Rep aus? Wird das überhaupt rep.? Was kostet soetwas?


    Danke!


    LG

  • Wer soll dir das hier denn sagen? :thinking_face:


    Ticket aufmachen, Box einschicken und auf den Kostenvoranschlag warten.



    Aber ehrlich gesagt lohnt es sich meiner Meinung nicht mehr.


    Dafür kannst du dir ja schon die DM 520/525 kaufen. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Naja es gibt Leute mit Erfahrung. Wenn mir einer sagt das es um die 300€ kostet weiß ich das ich nicht mal überlege es rep. zu lassen. Wenn ich mit 100-150€ rechnen kann ist es zu überlegen. Klar kann es mir keiner genau sagen, aber ein KV kostet auch immer wenn man nicht rep. lässt.


    Wenn eine neue möchte ich eine die TWIN Tuner hat wo es mir möglich ist vom LNB direkt Astra und Hotbird anzustecken. Tendier auf die DM900 wenn mit Twin oder auf die 7080

  • Vielleicht solltest du ein Bild von dem Schaden hier reinsetzen.

  • Wenn eine neue möchte ich eine die TWIN Tuner hat wo es mir möglich ist vom LNB direkt Astra und Hotbird anzustecken.

    Das macht man per DiSEqC und mit einem Kabel :winking_face: Ein Twin-Tuner bringt dir eher Vorteile für parallele Aufnahmen.

    so long
    m0rphU

  • okay passt jetzt nicht mehr zum Topic, aber.
    DiSEqC genau das hab ich.
    Astra geht vom LNB mit den 4 Kabeln zu einem Multiswitch und von dort in den einzelnen Räumen
    Hotbird geht mit 1 Kabel direkt ins Wohnzimmer.
    Astra und Hotbird dann im Wohnzimmer auf so einem DiSEqC Adapter und dann weiter zur Dreambox.
    Genau das wollte ich mir eig. Sparen da diese zw. Adapter nur Qualität abschwächen und Störungen verursachen können. Darum war meine Idee der TwinTuner der das aber auch kann weil der was bei der SkyBox drauf ist kann das nicht mit unterschiedl. LNB umgehen.


    Was ist Unicable?