kann die dm820 hd mit zwei sky ci Modulen gleichzeitig arbeiten?

  • hallo, bin neu hier weil ich gehört habe das die dm820 hd mit zwei sky modulen gleichzeitig aufnehmen kann, stimmt das? Will mich da absichern bevor ich sie mir kauf.


    Danke schon mal.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Die DM820 hat gar keine CI Schächte. Von daher wird das schwierig werden.


    Wenn dann wohl die DM7080.


    Aber diese unterstützt offiziell gar kein CI Plus. Von daher können wir da auch nichts zu sagen.


    Das einzige was ich da sagen kann ist, dass die zwei CI Schächte besitzt.


    cu

  • Du kannst mit etwas Hilfe und korrekter Zuordnung derzeit zwei gleiche Module in der 7020 und der 7080 betreiben.


    Ob das so bleibt ist eine andere Geschichte ...


    Und ja. im Moment sind das die einzigen Boxen die ich kenne die das halbwegs sauber können.

  • also geht das doch :smiling_face: super vielen Dank :smiling_face: brauch ich dafür eine Software? Muss ich das Ding flashen oder plugin? Oder läuft das mit der originalen Software?

  • okay danke, tut mir leid für die wahrscheinlich noobhaftige frage, aber woher weiß ich das mein ftv stic oder pc über hdmi hdcp ausgibt oder nicht?

  • Ghost hat doch bereits beantwortet das die Dreamboxen kein CI+ können ... also kannst du davon ausgehen das es mit der Standardsoftware NICHT geht.


    Und zum HDCP - das merkst du wenn es dunkel bleibt, weil die Dreambox den Copy Protection handshake nicht positiv beantworten wird.


    Wobei man sich auch diese Bürde abnehmen lassen kann ...


    Aber nicht zu viel erwarten, es geht auf der 7080 und 820 maximal 720p als Input brauchbar zu transcoden und damit ggf. auch aufzunehmen. Die 900 kann auch 1080 transcoden, aber kein 4k