Einige Fragen zur DM8000

  • hi,


    Ich habe eine DM8000, die ich einer Freundin schenken möchte. Zur Zeit sind 4 S2-Tuner verbaut, allerdings hat sie Kabel-TV bei UPC Wien. Wer UPC kennt und vor allem die Boxen, die man dort bisher nehmen MUSSTE, weiß, wie man leidet (z.B. kann man die Sender nicht sortieren und viele andere lästige Kleinigkeiten). Jetzt ist es möglich, eine Karte (vielleicht mit Modul) von UPC zu bekommen, die man in den TV-Slot stecken kann. Also nehme ich an, daß es auch mit der Dream funktioniert.


    Meine Fragen dazu:


    Hat vielleicht jemand Infos zu der Karte von UPC, ob die problemlos mit der Dream läuft?


    Brauche ich, wenn ich gleichzeitig zusehen und aufnehmen will, dann auch zwei Tuner? Oder ist das anders als bei Sat?


    Es ist garnicht so leicht, eine DVB-C-Karte zu bekommen. Kennt jemand einen Händler, der die noch führt?


    Natürlich wäre eine Alternative, eine neue Box zu kaufen, die sind ja nicht mehr so teuer, aber eine DM8000 wegzuwerfen, wäre doch irgendwie furchtbar und ein Frevel...


    Gruß Stefan

  • vergiss es, im UPC Netzwerk kannst du mit der 8000 wenn du einen oder zwei DVB-C Tuner reinmachst problemlos die ca. 40 Unverschlüsselten Sender sehen, für den Rest wird ein CI+ Modul benötigt welches du NUR von UPC inklusive der Karte leihen kannst und welches in der 8000 NICHT funktionieren wird. Auch die Karte ist durch illegale Software nicht ohne das Modul verwendbar.


    In der 8000 werden auch nur die Single DVB-C Tunern unterstützt, wenn du also schauen und aufnehmen willst braucht du auch 2 von denen. Die Single Tuner in der DVB-C/T Variante kann man aber noch ganz problemlos bei diversen shops bestellen.


    Für neuere Boxen wie 7020hd, 7080hd, 525 oder 900 gibt es Möglichkeiten das UPC Modul mit der UPC Karte zu verwenden, welche aber ebenfalls illegal sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()