Dreambox DM900 stürzt während des Sendersuchlauf ab

  • Hi Leute!


    Ich habe eben in freudiger Erwartung, meine DM 900 geliefert bekommen.
    Direkt angeschlossen und losgelegt...
    Nachdem die Konfiguration abgeschlossen wurde (inkl. HDD Einbau), ging es zur Sendersuche.
    Mitten in der Sendersuche, wurde auf einmal das Bild "krisselig" und die Box hing in der Suche fest.
    Musste die Box vom Stromnetz entfernen und startete sie nach drei Minuten neu.
    Seit dem keine Reaktion. Display bleibt dunkel und lediglich die rote Lampe neben dem Display leuchtet rot.


    Ist dieser Fehler bekannt, oder hat sich die Box direkt nach der Konfiguration ins Nirwana geschossen?



    Viele Grüße

  • moin


    und wieder eine die mit roter LED und dunkles Display den Geist aufgegeben hat? Versuch mal ob Du noch mit DCC auf die Box kommst wenn kein Netzwerk geht
    kannst die Box einpacken und ab zum Händler der muss die Box tauschen da der Fehler bei DMM bekannt ist (wahrscheinlich defekt.Speicher).Und ich erwähne es jetzt nochmal
    diese Fälle häufen sich und es sind mehr als 10 Boxen wo diese Problem vorhanden ist!


    Versuch auch mal mit Putty über den Service Port ein Log zu erstellen denn das geht noch dann kannst den Fehler rauslesen.


    Hatte bei 2 Boxen das gleiche Problem und diese wurden anstandslos getauscht.


    MFG

  • DCC werde ich gleich testen. Mit Putty kenne ich mich überhaupt nicht aus und lasse davon besser die Finger.
    Die neue Box kommt morgen im Austausch. Da kann man wirklich nicht meckern.
    Hoffe, da habe ich dann mehr Glück...

  • Bei der Dreambox leuchtet zwar noch der LAN-Anschluss, jedoch findet keine Datenübermittlung mehr an die FritzBox statt. Somit hat sich DCC auch erledigt und das Abenteuer Dreambox 900, hat ein vorzeitiges Ende gefunden. Schade, aber wie es aussieht, kein Einzelfall. Ist das nun fehlendem QM zuzuweisen, oder nur ein Einzelfall unter vielen?