OE 2.5 Western Digital My Cloud Aufnahme Bug

  • Ich habe seid dem OE 2.5 die Probleme das die Aufgenommenen Sachen wiedergegeben werden können jedoch kann nix aufgenommen werden seid OE 2.5 und alles wird durch den Netwerkbbrowser gefunden ausgewählt wie auch beim 2.2 also bedienfehler ausgeschlossen !! :wacko:

  • Lass mich raten ... mit cifs statt nfs gemountet ?

  • poste mal den output von deinem cat /proc/mounts


    Ich wollte zwar keine Zeit mehr in das cifs mount Problem investieren da eh alle nur fertige Lösungen haben wollen statt was beizutragen ... aber was solls ...


    Das conclusio im alten Thread zu den cifs mount aufnahmeproblemen hast du aber schon gelesen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Sorry gestern keine Zeit meh gehabt musste Kind schlafen legen und mit Frau Abend Zeit verbringen. Nein habe nix dazu gefunden passendens daher habe ich den Thread geöffnet. Ich weiss nicht so genau was du von mir brauchst bezogen auf


    poste mal den output von deinem cat /proc/mounts

  • Und das Conclusio aus dem anderen Thread kannst du ab hier nachlesen:


    CIFS Aufnahme


    Kannst du auch leicht selber ausprobieren - verwende die Mount Parameter so wie dort im Thread, falls dein mount nicht richtig funktioniert.


    Dann startest du das copy einer Aufnahme in telnet auf diesen share:


    cp /media/hdd/movie/xxxxx.ts /media/YYYY


    WÄHREND das copy läuft startest du schnell eine Sofortaufnahme auf diesen gemounteten cifs gemounteten share und kriegst vom enigma2 umgehend die genannte Fehlermeldung. Das copy läuft aber die ganze Zeit in telnet nebenher ohne Fehler weiter (und diese Kopie einer Aufnahme ist auch nachher fehlerlos am Share abspielbar), sprich es wird ständig was auf das Netwerklaufwerk geschrieben und der share ist NIE read only oder voll.


    Also liegt der Fehler so wie dre schreibt im enigma2 core .... und wir können daher wenig machen ... und DMM darf Ihn fixen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • user scripts installieren und recordings auf ja stellen oder settings editieren, weil das ist kein bug sondern korrektes verhalten ohne festplatte