DM800 HDsev2 bleibt für immer hängen und zeigt am TV das Dreambox-Logo und unterhalb steht please wait.

  • Guten Morgen zusammen: Ich habe ein Riesenproblem, jedenfalls von mir aus gesehen. Meine DM800 HDsev2 bleibt für immer hängen und zeigt am TV das Dreambox-Logo und unterhalb steht please wait. Auch wenn ich den Kippschalter immer wieder auf Aus-u. Einschalte ändert sich nichts.
    Am Display leuchtet permanent der orange Schriftzug“Dreambox DM800 HDse“ und das blaue LED ist auf Dauerbeleuchtung.
    Nur ca. alle 5 Minuten wird der Bildschirm das Display für einige Sekunden dunkel und geht dann wieder auf das Standbild zurück.
    Ich habe vor dem Auftreten dieses Fehlers versehentlich auf meinem PC gespeicherte Daten(DVD mit Fotoshow auf DVD) in den Internal Flash Speicher(Betriebssystem Software) geladen. Ich wollte sie eigentlich auf die HDD/movie Festplatte speichern.
    Ich verwende zum kopieren von Daten meines PCs auf die Dream-Festplatte z.B. die Programme DCC-Exe und winmsc, mit denen es super funktioniert.
    Ich vermute durch mein falsches kopieren auf die Betriebssoftware ist der Fehler entstanden.
    Wie kann ich den Fahler beheben, ohne meine gespeicherte Dateien zu verlieren.
    Welches Gerät und welches Anschlußkabel brauche ich für die Service-Anschlußbuchse am Gerät hinten? Oder wie kann ich die Betriebssoftware wieder herstellen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    Gerd

  • Hallo snubbel,
    Du hast ja recht, aber ich weiß nicht mehr weiter, muß mir wohl eine neue Dreambox zulegen.
    Ich kann halt jetzt meine Box nicht mehr einschalten bzw. in Betrieb nehmen, sie hängt im Standbild.
    Ich befasse mich jetzt gleich mit dem neu flashen. Aber was meinst Du mit Sicherung wieder einspielen?
    LG
    Gerd

  • Es gibt Möglichkeiten mit denen man das Betriebssystem sichern kann und die Sicherung kannst du dann wieder flashen wenn z.B. so ein Problem wie bei dir auftritt.

  • Neu flashen, einrichten, und wenn alles so ist wie du es dir wünscht kannst du das komplette Image mit dflash sichern.


    Den Support-Thread zu dflash findest du bei OoZooN.



    Oder du installierst dir gleich das aktuelle exp. Image von OoZooN.


    Dort ist es mit dabei, bzw. kannst es dir vom Feed nachinstallieren.



    Deine Einstellungen kannst du in der Softwareverwaltung sichern und auch wieder herstellen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wie schon geschrieben wird dir nichts anderes übrig bleiben als deine Box komplett neu aufzusetzen. :winking_face:


    Denn Fehler ein funktionierendes Image nicht mal vorher zu Sichern haben wir alle schon einmal gemacht. :grinning_squinting_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ich habe ihm ja schon in dem anderen Thread geschrieben was zu tun ist wenn er noch per ftp drauf kommt. :face_with_rolling_eyes:


    Außerdem wäre er schon längst fertig wenn er neu geflasht hätte.


    Zumal man dann auch noch Routine bekommt.


    Das war schon immer so.


    Selbst ein Ungeübter sollte das in 30 Min. schaffen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Deine letzte Hilfestellung mit den hilfreiche Links sind absolut super. Das ist genau was ich als Anfänger brauche.
    Bin gerade dabei mich Schritt für Schritt einzuarbeiten.
    Vielen, vielen Dank.
    Gruß
    Gerd
    PS: Sicherlich werde ich nochmals Detailhilfe brauchen.