SAT-IP-Client SID in PAT nicht gefunden

  • Also mein PC & Handy könne es definitiv besser, als meine DM900.
    Meine DM800 konnte es komischerweise auch recht gut. Danke nochmals für deine arbeit @gutemine war ja vor 2 Jahren, alls du mir das Plugin umgeschrieben hast :winking_face: Irgendwie hat da das Timing gepasst.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    Einmal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • Wie ich bereits sagte, wenn du heute ein Open* Image auf die box machst und deren SAT>IP Client benutzt kriegst du im Kern auch nichts anderes ... womit wir wieder beim Alu Hut wären :winking_face:

  • Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich fürmeine SELFSAT>IP 36 keine Firmware finden kann, da ich noch dieOriginale aus dem Jahre 2015 drauf habe würde ich mich freuen, wenn mir jemandhelfen kann. LG datamax83

  • kann dir schon helfen, kannst aber auch bei ihnen anfragen, normalerweise bekommst du einen Link mit neuster Firmware innert 48h.
    Da aber DM Probleme macht, hilft das auch nicht viel. Mein FW, ist aber auch noch von letztem Jahr.
    Da Datei zu gross zum anhängen, *link entfernt von Richi207*
    bitte melden, wenn du die Datei hast. Danke

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    3 Mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • Hallo Richi207, vielen lieben Dank für die Bereitstellungdeiner Firmware, da die SelfSat Homepage momentan komplett umgebaut wir gibt esweder die Möglichkeit eines Downloads noch die Eröffnung eines Support tickets.Da ich die Antenne auch in der Kombination mit TVHeadend nutze, hat mir deine Firmwareecht weiter geholfen. Kennst du die Support Adresse von Selfsat? LG

  • Och, habe schon gehoft, finde aber dass es wirklich etwas besser läuft.
    Beim Test hat er zuerst anstandslos durchgeschalten, aber dann plötzlich wieder "SAT-IP-Client SID in PAT nicht gefunden" aber immer noch sauber geschalten. Leider nach weiteren Test immer noch das selbe...
    DM900 schaltet nicht richtig um, auch bricht das Signal plötzlich ab (nehme mal an, dass meine SELFSAT>IP meint, dass die DM900 gar nicht "schaut".
    Habe auf der DM900 4 SAT>IP Tuner gemacht (SELFSAT>IP36 könnte 8 bieten).
    Irgendwie stimmt die Komunikation immer noch nicht. Mein TV, Tablet und PC haben diese Probleme nicht, somit vermute ich immer noch, dass die DM900 nicht richtig spricht mit meiner SELFSAT>IP36 oder besser gesagt, einen komischen Dialekt hat... :frowning_face:


    Edit1:
    "Übertragung" stopp genau nach der gesetzten timeout Zeit von 120s (ist so eingestellt auf der SELFSAT>IP36, wenn sie meint, dass niemand mehr schaut, stellt sie die "Übertragung" ein), könnte auch eine andere Zeit einstellen. Somit vermute ich mal, die DM900 sendet da kein Signal "ich schaue"... och...


    Edit2:
    Timeout mal auf 240 gestellt, scheint besser zu laufen (default ist 60s)

  • Aufgrund der Tatsache, dass es bei mir derzeit ohne jedes Problem läuft (Aussetzer sind weg, den PAT-Fehler hatte ich nie), muss man schon schauen, ob das Problem nicht doch beim SAT>IP-Server liegt.


    Dafür habe ich seit dem neuesten Firmware-Update (das die Aussetzer beseitigte) einen neuen Bug: Wenn die Box länger im Stand-By war, ist beim "Einschalten" häufig kein Ton da (habe AC3 als Standard gesetzt). Dann muss man im Audio-Menü eine andere Tonspur wählen, und dann geht es (auch wenn man danach sofort wieder auf AC3 zurückstellt).


    Aber die SAT>IP-Probleme sind bei mir 100% beseitigt.


    Grüße!
    Rex

  • Bei mir ist eine Selfsat>IP 36 (neuste Firmware v3.1.17) am Start, da Tablet (Android), PC und auch mein TV (Panasonic, Firefox OS) keine solchen Probleme habe, nehme ich mal an, dass das Hauptproblem bei der DM900 ist. Lustigerweise funktioniert die DM800 v1 auch gut (aber natürlich nicht so viel getestet).

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Seitca. 2-4 Wochen habe ich plötzlich Freezer, aber Programm läuft dann kurzweiter. Problem taucht nach ca. 1 min schauen auf.


    Ist bei verschlüsselten wie auch bei unverschlüsselten Senderso. SELFSAT>IP 36 hat aber immer noch Kontakt mit Dreambox, nicht so wie esfrüher mal war, dass die Schüssel meinte, da sei kein Gerät angehängt.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • @Richi207 (alle weiteren Betroffenen dürfen natürlich auch, wenn sie wissen was sie tun :grinning_squinting_face: )


    Ja es gibt einen kleinen "Progress", vielleicht könntest du mal was testen, falls du Lust bekommst :grinning_squinting_face:
    Bei mir gibt es jedenfalls seitdem KEINE Probleme mehr(kein "SID in PAT nicht gefunden", kein "Tuning fehlgeschlagen" etc.), ausser die gelegentlichen Hänger(da bin ich aber an der Analyse noch dran), aber das ist eine andere Geschichte.


    Also:


    1. SSH zur Box aufbauen
    2. Enigma2 stoppen: systemctl stop enigma2
    3. /etc/vtuner.conf bearbeiten und 'force_plts:1' (Pilottone) je Tuner hinzufügen, sodass das Ergebnis so aussieht:



    Code
    0=tuner_type:DVB-S,force_plts:1,ipaddr:192.168.12.3,vtuner_type:satip_client
    1=tuner_type:DVB-S,force_plts:1,ipaddr:192.168.12.3,vtuner_type:satip_client
    ...


    4. System rebooten: reboot
    5. testen und evtl. freuen



    Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht "Penetrationstests" zu fahren, aber ich habe es nicht mehr geschafft dass die Box über SAT>IP meckert...Reichi ist bereits informiert und wird das in die Basisconfig einchecken :thumbs_up:


    Berichte bitte, bin echt gespannt...