Ticket für dm900uhd

  • Hi.
    Die Antwort hast gleich. RMA Anforderung anlegen und ausdrucken. Dreambox dort hinschicken. Bis jetzt kam jede Box nach 1 Woche wieder repariert zurück.
    Mit Ausnahme von jetzt, wegen der vielen Feiertage. Muß meine auch einschicken wg. defektem USB3.0 Anschluß.

  • bei mir dauerte die Antwort fast ne Woche,


    ich habe einfach DMM angerufen, die sagten mir, das ich die box einfach einschicken soll mit Rechnung kopie und einer möglichst genauen Fehler Beschreibung.



    als ich die box dann einfach weg geschickt habe, kam 4 tage später die RMA nummer via Email.



    war aber bei der 525er nicht der 900er sollte aber ja kein unterschied machen im ticket system

  • Ich würde das Originalzubehör schicken. Interne und externe FP raus.

  • NUR die box wegschicken (habe ich auch so gemacht) ohne NT, ohne HDD, ohne FB wirklich nur die "Nackte" box mit dem verbauten Tuner. mehr nicht, die haben ja alles da, Netzteile und Fernbedienungen usw.




    es ist aber meiner Meinung nach, generell so, das mann immer dur das defekte Gerät zur reperatur schickt. ist nicht nur bei DMM so. Also ich kenne das zumindest nicht anders.

  • Ich habe die Box Montag mit Ticket zu Dream eingesendet.Dienstag war Eingang , und bis heute steht dort nur Gerät im Reparatureingang.
    Mit einer Woche wird das nix !
    Ich hätte die Box innerhalb der ersten 2 Wochen zurücksenden sollen.

  • NUR die box wegschicken (habe ich auch so gemacht) ohne NT, ohne HDD, ohne FB wirklich nur die "Nackte" box mit dem verbauten Tuner. mehr nicht, die haben ja alles da, Netzteile und Fernbedienungen usw.

    Das Netzteil ist bei Defekten auch eine mögliche Fehlerquelle. Ich würde es daher besser mitschicken!

    "Nimm in Einfachheit alles hin, was dir widerfährt" (Raschi)

  • Am Dienstag sind es bei mir 4 Wochen die auf die reparierte Box warte.


    lt. Händler ging die Box am Donnerstag beim DMM weg.


    mal sehen ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • 4 Wochen finde Ich nicht mehr tragbar, nicht jeder hat 2 Receiver zu Hause stehen.
    Da ist jeder Baumarkt Receiver schneller wieder zurück bzw. wird sofort ausgetauscht.
    4 Wochen werde Ich nicht hinnehmen.Diese Durchlaufzeit ist definitiv nicht mehr zumutbar.

  • Naja, es waren auch Weihnachten und Neujahr dazwischen. Dazu kommt noch, das ich nicht in DE lebe.


    Ich bin da eher auf den Händler sauer, der die Box nach vier Tagen nicht tauschen wollte, trotz bootlog, in dem der MemSys Error zu sehen war. Der wollte lieber vor Weihnachten eine Box mehr verkaufen ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • 14 Tage hat man ja Rückgabe Recht beim Online Kauf,da darf sich der Shop nicht querstellen.Die Box kann ohne Angabe von Gründen zurück gegeben werden.
    Das ärgert mich ja so, weil Ich immer dachte es liegt an den Images oder an meinen angeschlossenen Komponenten das die Box ständig einfriert.
    Hätte Ich eher gewusst das es an der Box liegt hätte Ich diese in den 14 Tagen zurück gesendet.Hätte mir das Porto und viel Zeit erspart.

  • Ich hab' sie bei einem Händler vor Ort gekauft


    Die Box einfach zurücksenden ist aber nicht im Sinn der Sache - vor allem wenn dann der nächste Käufer deine kaputte Box bekommt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Im Job Status steht bei mir noch immer nichts neues
    Eingang 10.01.2017
    Gerät im Reparatureingang
    Klasse Service !

    Du Glücklicher! Meine Box ist laut DHL am 11.01. DMM zugestellt worden und ich habe im Jobstatus noch nicht mal eine Eingangsbestätigung stehen!

    "Nimm in Einfachheit alles hin, was dir widerfährt" (Raschi)

  • Queue: Müll


    Ich habe auch 2 Tickets eröffnet, die jetzt im Status Müll stehen.


    Unter der Annahme, dass Queue "Müll" bedeutet, dass das Ticket unbearbeitet und ohne Antwort in den Papierkorb "Müll" gelegt worden ist, dann finde ich das eine große Frechheit.


    Ich bin auch Selbstständig. Wenn das einer meiner Mitarbeiter tun würde, den würde ich sofort abmahnen.

    DM900 • DM8000

  • Ich habe auch 2 Tickets eröffnet, die jetzt im Status Müll stehen.


    Unter der Annahme, dass Queue "Müll" bedeutet, dass das Ticket unbearbeitet und ohne Antwort in den Papierkorb "Müll" gelegt worden ist, dann finde ich das eine große Frechheit.


    Ich bin auch Selbstständig. Wenn das einer meiner Mitarbeiter tun würde, den würde ich sofort abmahnen.

    Falsche Annahme. Warum da Müll steht weiß ich nicht, stand bei meinem "in Arbeit" befindlichen Ticket allerdings auch. Mir scheint als sei da grad viel los, wie alt sind denn deine Tickets?


  • Falsche Annahme. Warum da Müll steht weiß ich nicht, stand bei meinem "in Arbeit" befindlichen Ticket allerdings auch. Mir scheint als sei da grad viel los, wie alt sind denn deine Tickets?


    Wenn es eine falsche Annahme war, dann ist okay und bin ich beruhigt. Würde als DMM das trotzdem ändern. "Müll" klingt für einen Kunden nicht beruhigend, sogar etwas beleidigend.


    Erst knapp 13 Tage, wäre auch bei meinen Problemen auch kein Thema, ist nichts Dringendes. Ab und zu mal ein Greenscreen, ist immerhin hübscher als ein Bluescreen.

    DM900 • DM8000

  • Wenn du nur den Tuner geschickt hast, landet er natürlich im "Müll", weil du einen neuen kriegst.
    Man könnte es auch in umgetauscht oder so benennen.
    Meine Box ist am 7. zu DMM geschickt worden und seit gestern unterwegs zu mir.
    Kann nicht meckern.