Keine Bild mehr , Tunen Fehlgeschlagen

  • Oh sorry ein wenig verwirrend, mit dem LNB mein ich die Tuner von der 900 das steht halt hinten LNB1 LNB2 .
    Ich hab 1 LNB für Astra mit 2 Ausgängen .
    Hab das mal bei meinen Eltern versucht, da ging das auch nicht immer Tunen Fehlgeschlagen .
    Ok Danke

  • Hallo
    ist bei mir auch.
    ich habe schon bei Dream Multimedia ein ticket geöffnet.
    verschuch mal auf LNB2 und bei einstellungen tuner1 ausschalten und tuner2 einschalten und einstellen.
    Leider funkzuniert meine Home CS nicht auf LNB2

    • Offizieller Beitrag

    Laut dem putty.log schlägt die Kommunikation mit dem Spannungsregler / 22KHz generator auf dem Tuner fehl.


    Ich vermute der Tuner ist defekt und muss getauscht werden. Vorher könntest Du noch prüfen ob er richtig im Slot steckt. Also mal rausziehen und wieder reinstecken.


    Sollte das nicht helfen Ticket eröffnen und Tuner tauschen lassen oder ggf. die ganze Box einschicken.


    cu

  • Meine Box ist definitiv auch ein Service Fall.Erst hatte Ich mit den Tunern Probleme, FTV HD auf Eutelsat kann mit Tuner A nicht empfangen werden, dann umgesteckt mit Tuner B hat FTV HD funktioniert aber Tuner A hat beim umschalten keinen Empfang.
    Gestern ist die Box beim schauen von UHD1 komplett eingefroren.Ich musste Sie dann über den Netzschalter neu booten.Das hat sich immer wieder wiederholt.
    Jetzt habe Ich das nackte Image vom 23.12.16 aufgespielt.
    Sendersuchlauf Hotbird FTVUHD und nach 2 Minuten bleibt das Bild stehen.Ton läuft.
    Ich bin es echt leid - Hatte mit der 7000er begonnen , dann Beta Tester DM 8000 , diese musste Ich damals auch einsenden.
    Und jetzt das Galama mit der DM 900.
    Wieder Servicefall öffnen - warten - Ich bin es so leid !