Keine Bild mehr , Tunen Fehlgeschlagen

  • Guten Morgen
    Ich hab ein paar tage die 900 (dreamOS unstable Image Aktueller Stand)
    hier und es funktionierte alles ohne Probleme .
    Gestern hab ich mir ein Backup geflasht ,seit dem bekomm ich kein Bild mehr es kommt immer Tunen fehlgeschlagen egal was für Sender .
    Wenn ich die LNB Kabel an die 7080 HD mach dann geht das Bild ohne Probleme.
    Ich hab die 900 auch mal bei meinen Eltern angeschlossen , da kommt auch die Meldung Tunen fehlgeschlagen.
    Sind die Tuner vielleicht Kaputt ? warum bekomm ich kein Bild Mehr ?
    Hab jetzt ein Aktuelles OS unstable geflasht , nur die stantard Kanalliste geladen und ein Enigma2 log gemacht ,vielleicht sieht man da ja was?


    ein Bootlog noch

  • Hallo,
    Ähnliches Problem.Hab' keinen Empfang ab Highband 12.** (19.2°,13°,9°Ost usw) mehr."DM900" Benutze "H-H SG 120 Rotor" "Skysingle HC LNB".Tunerkonfiguration USALS.
    Restliche Programme maximaler Empfang (7^Ost - 46°ost) 4,8°Ost nicht einmal minimaler Empfang obwohl keine Hindernisse vorhanden.
    - manueller Suchlauf
    - automatischer Suchlauf
    - Update
    - Satfinder
    - Sat positioner setup
    ....alles versucht,...nichts.
    (vorher DM800 HD PVR...kein Problem)

  • Hi,


    ich habe die gleiche Box/Rotor/Konfiguration, und damit funktioniert es wunderbar auf 5.0°E.


    Gerade mit dem aktuellem DMM + OoZooN-Image getestet.



    4,8°Ost gibt es im Menü doch gar nicht mehr, also bitte löschen!


    Da solltest du deine Settings mal Aktualisieren. :winking_face:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • 2 Mal editiert, zuletzt von jl711 ()

  • Danke


    re.


    kann jedoch jenes "Ozoon- image" finden,weil ich die version nicht kenne.Bin auf zwei gestossen,scheinen jedoch nicht die richtigen gewesen zu sein... (kein 5.0° Satelitt)

    2 Mal editiert, zuletzt von jl711 ()

  • Moin,


    das Image findest du hier: oozoon-image-deb-dm900-20161222


    Den dazugehörigen Suppot-Thread hier.



    Nach der Installation bitte erst nachschauen ob ein Update vorliegt!


    Entweder per Telnet mit apt-get update && apt-get dist-upgrade,


    oder blaue Taste -> Aktualisierungsprüfung -> gelbe Taste.



    Nachdem du noch Plugins installiert hast bitte noch einmal per Telnet mit


    apt-get install -f

    prüfen ob alle Abhängigkeiten (depencies) mit installiert wurden.


    Das geht einfach mit dem DCC, oder PuTTY. :winking_face:


    Und bei Fragen zum OoZooN-Image bitte auch dort im Forum fragen.


    Danke

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wenn ich ein Suchlauf mache (habe 2 LNB Kabel angeschlossen. findet er nur 319 Sender , die meisten deutschen Sender nicht.
    Das einzige was geht ist 3satHD ,ZDFinfo HD?
    Hat mir keiner ein tip wie ich das wieder hinbekommen?



  • Gestern hab ich mir ein Backup geflasht ,seit dem bekomm ich kein Bild mehr es kommt immer Tunen fehlgeschlagen egal was für Sender .

    Das Backup ist von wann ?
    Das zwischeitlich Update gab, die uU. auch eine neukonfiguration der Tuner notwedig macht hast du aber sicher bemerkt.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • das Backup ist auch das Image vom 24.12. Voher hatte ich das Merlin Image drauf ,das war auch aktuell Stand .


    Ich hab jetzt hier ein frisch geflashtes Image dreamOS unstable vom 24.12,da geht es auch nicht, siehe Beitrag 8


    die Tuner sind so richtig konfiguriert ?


    Ich fag mich, warum ist das wenn ich ein Image neu flash und sonst nichts mach also keine Setting zurück und so.
    Erst dachte ich es liegt am Kabel oder die Schüssel hat ein weg aber wenn ich das an die 7080 HD anschließe geht ja alles ganz normal .
    Komisch das ganze...

    4 Mal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

  • und das ist die Orginal satellites.xml ?


    bei mir ste da zB. nur Astra , ohne den ganzen Rattenschwanz.


    und ob die tuner richtig konfiguriert sind, mußt du schon selber wissen.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • nur mal wegen der "kot... pferde" und so:


    du hast aber schon beim zurück flashen, bzw. neu flashen die beiden haken (Backup current settings before flashing & Restore settings after flashing) unter dem pfadfeld rausgenommen, oder?


    mach mal ein neuen flash und nimm die beiden haken raus, dann richte neu ein!

  • @thomas4golf, jo die hab ich raus gemacht.


    @arki, in dem log hab ich die Kanalliste schon zurückgeladen, an der satellites.xml hab ich nichts geändert .Wenn ich mir eine neue Satellites.xml runterlade auf satellites-xml.eu ,hilft auch nicht .
    Jetzt hab ich mir das Image von 02.01. geflasht und nur in dem Wizard die Standart Kannalliste geladen,
    hab nochmal ein Log gemach wo ich zwischen den Sendern Zappe wo gehen und wo nicht gehen .
    Bei ZDF HD kommt die Meldung wie Bild1
    Bei ARD HD kommt die Meldung wie Bild2


    @schnubbel , ja
    das hab ich gerade nochmal gemacht.



    Danke an alle Helfer ,werde es weiter versuchen


  • Ich würde an deiner Stelle erst mein erstes Kabel an Tuner A testen und Konfigurieren.
    Funktioniert das nicht das gleiche Kabel an Tuner B anschließen, Tuner A deaktivieren und weiter testen.


    Das Gleiche dann noch einmal mit deinem zweitem Kabel.


    Kann ja nur am Kabel liegen, oder an deiner Konfiguration.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo,


    Hab's jetzt probiert,genau wie oben beschrieben...
    Programme (Transponder 12100-12700) immer noch nicht erreichbar,und,mein Sirius steht immer noch auf 4,8°Ost!
    Werde jetzt 'mal ne Pause machen und dann das Problem wieder ganz von vorne angehen


    Danke trotzdem für Deine Hilfe

  • Ich würde an deiner Stelle erst mein erstes Kabel an Tuner A testen und Konfigurieren.
    Funktioniert das nicht das gleiche Kabel an Tuner B anschließen, Tuner A deaktivieren und weiter testen.


    Das Gleiche dann noch einmal mit deinem zweitem Kabel.


    Kann ja nur am Kabel liegen, oder an deiner Konfiguration.

    hab das alles durch, egal welches Kabel ich anschließe ,ob an LNB1 oder LNB2 .
    Wenn ich LNB1 mit nur 1 Kabel konfigurier und dann Sendersuchlauf ,findet 320 Sender.
    LNB2 mit nur einem Kabel findet 199 Sender.


    Nimm ich das gleiche Kabel, schliess das an die 7080HD an und konfigurier nur Tuner A1 und mach ein Sendersuchlauf ,werden rund 1400 Sender gefunden .


    MfG

  • Mh,


    hast du keinen Nachbarn oder Bekannten wo du die Box mal anschließen und gegen testen kannst?


    Wieso hast du zwei LNB`s?
    Mit je einem Kabel?
    Und beide für Astra 19,2°E?


    Oder Ein LNB für Astra mit zwei Ausgängen?


    Oder Astra 19.2°E und Hotbird 13.0°E



    Wenn du nicht weiter kommst musst du halt deine Box zum Händler zurück senden,


    oder bei DMM ein Ticket eröffnen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan