HDMI-IN passtrough auf der 900 als Full Screen

  • Hi!
    Nachdem der ärgste Plugin Umpack und binary neu compilier Stress jetzt bei mir abgeflaut ist, habe ich jetzt endlich Zeit mich auch wieder um die interessanten Sachen bei der dm900 zu kümmern.


    Eines der Dinge die ich gerne zum Laufen bringen würde ist mein HDMI-IN Plugin um den Input Full Screen zum TV durchzuschleifen.


    Bei der 7080/820 musste man dafür den Video Output auf 720p setzen, was bei der dm900 allerdings nicht funktioniert (und 1080p leider auch nicht) - man kriegt immer nur rund 1/6 des am HDMI Input anliegenden Bildes links oben, egal welche Auflösung vom device am HDMI-IN dort geschickt wird (bei mir ein Raspi damit es keine Probleme mit contect protection oder ähnlichem gibt).


    Ist das Momentan mit den aktuellen Treibern nicht anders möglich, oder bin ich einfach zu blöde dafür alles richtig ins /proc device zu schreiben ?


    Ein kurzes Feedback ob das (schon) geht oder eine Brotkrumme, um im Wald nicht verloren zu gehen, wären dazu sehr hilfreich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Lasst uns doch mal unseren Feiertag wenn wir Besuch bekommen von den Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland :grinning_squinting_face:
    Die haben immer einen flotten Spruch auf der Lippe und stinken die Bude mit ihrem Haschischräuchertöpfchen voll öhhmm.. ich mein natürlich Weihrauch Myrrhe :unamused_face:



    Solange darf im Rest Deutschlands auch pausiert werden :face_with_tongue:

  • Wenn es nur ein Feiertag wäre :smiling_face_with_horns::winking_face:
    Nun aber mal zurück zum Thema :face_with_tongue:

  • Na gut, keine Antwort ist auch eine Antwort :sleeping_face:

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist leider nicht so mal eben zu machen.


    Das ist teilweise eine Einschränkung des Broadcom Chips.


    Diese Einschränkung zu umgehen braucht recht viele umbauten.


    Ich habs auf dem Zettel... mal schauen wann es passt.


    cu

  • Danke, gibt bei mir eh auch genug anderes zu tun. Solange das Transcoden geht ist der HDMI-IN ja trotzdem 'brauchbar', aber die User wollen halt immer mehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte meinen HDMI IN an der DM900 nutzen. Folgendes ist drauf: OS Version 4.3.1r14-2017-09-01
    Welches Plugin brauche ich da und wo kann ich es downloaden? Möchte meinen FireTV-Stick nutzen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich habe hier im Forum zwar schon viel über verschiedene Plugins gelesen aber keinen Link gesehen wo man es Downloaden kann. Danke, Gruß Gregor.

  • zunächst mal brauchst Du einen HDMI- Splitter, denn der FireTV macht einen HDCP- Check und da die Dreambox nicht HDCP spricht, bleibt das Bild schwarz. Diese Splitter übernehmen den HDCP- Handshake und geben der Dreambox den unverschlüsselten Stream weiter....


    Ohne das brauchst Du auch kein Plugin... Nach dem Plugin müsste ich auch nochmal suchen, ich meine, das ist von gutemine und bei Oozoon oder im ihad runterzuladen...

  • Vielen Dank, für die schnelle Antwort. Kannst du mir einen Splitter empfehlen? Ich versuche schon seit längerem einen Dowload zu finden aber ohne Erfolg. Danke schon mal für deine Mühe. Gruß Gregor.

  • da gibt's nichts zum downloaden das ist hardware die man kaufen kann