Problem mit Sat Tuner

  • Ich habe zwar nur einen 8fach Verteiler von Technisat, Dioden entkoppelt, aber auch der funktioniert 1a. :winking_face:


    Und ja, nicht benutzte Anschlüsse sind mit einen Abschlusswiderstand zu versehen!

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Halo pur und OoZooN
    Die Verteiler sind von technisat und unicabel tauglich, der 8 Verteiler wäre für den 9/1x8 Router gut , meine ist 9/2x4 G, hat 2 Ausgänge mit 4 Frequenzen. Was ich noch machen muss sind die Wand-Dosen wechseln. Habe mir schon von technisat bestellt und die nicht genutzte Anschlüsse habe ich mit Abschlusswiderstand versehen.

  • Dann sind die Dosen der Übeltäter, kannst die aber zum Testen auch weglassen und direkt den Splitter dranhängen.
    Deshalb bin ich auch für Inverto Schalter, die laufen meist auch bei falscher Terminierung noch fehlerfrei.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Wenn der Verteiler diodenentkoppelt ist (was noch nicht feststeht), was müssen die Dosen dann noch können?
    (Und ich meine mich erinnern zu können, dass man nicht mal die Diodenentkopplung braucht, wenn man bei den Tunern "Verbunden mit..." einstellt.)
    65rudolf:
    Poste doch mal bitte Deine Tunereinstellungen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Also ich verwende eine Wisi UNICABLE-Durchgangsdose DB 64, 1 Kabel, Tuner Intern verbunden.
    Bei Normalen Dosen passt die Dämpfung nicht und schneidet die nötigen Frequenzen ab.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Danke. Ich höre das jetzt zwar zum ersten Mal, aber das heißt nichts. Ich bin kein Profi. :smiling_face:
    Dennoch möchte ich vorschlagen, dass der TE erstmal seine Konfig postet.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Danke. Ich höre das jetzt zwar zum ersten Mal, aber das heißt nichts. Ich bin kein Profi. :smiling_face:
    Dennoch möchte ich vorschlagen, dass der TE erstmal seine Konfig postet.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Hallo, ich habe das selbe Problem.
    Habe einen multischalter von dem 2 sat Kabel an die dm900 laufen. Beide als einfach eingerichtet mit 4 sat und Tuner A2 "gleich wie A1" eingerichtet. Wenn eine Aufnahme läuft und ich umschalten möchte kommt tunen fehlgeschlagen. Wenn ich z.b. ZDF schaue und auf pro7 ne Aufnahme starten sollte, tut sie das nicht. Es wird also nichts aufgenommen.
    Wenn ich nen manuellen Suchlauf über Tuner A2 mache tut es dann kurzweilig mit aufnehmen und anderen Sender schauen. Nach Neustart oder paar Stunden geht es dann wieder nicht. Vorher mit dm8k keine Probleme.
    Neuste experimental ist installiert. Habe das seit Anfang an und hoffe auf jedes Update bis jetzt aber leider kein Glück gehabt.

  • Also ich würde die Tuner einzeln einrichten, gleich wie Tune A hat in der Vergangenheit
    schon mal Probleme gemacht.(wenn auch sehr lange her)
    Und bei neuen Produkten tauchen oft alte Probleme wieder auf.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Hallo,



    Ich habe auch das Problem mit DM900 und Timer Aufnahme. Manchmal (ich kann nicht herausfinden, wann genau das passiert), bei Timer Aufnahme, Empfangssignalstärke von aufnehmende Transponder, reduziert sich drastisch. Zum Beispiel von 12.5 dB auf 8.2 dB während Aufnahme. Ich habe gleichzeitig auch Satelliten Finder angeschaut. Dort ist auch Pegel gering.


    Wenn Timer Aufnahme ist vorbei, bleibt noch Empfangssignalstärke auf 8.2 dB und nur nach Receiver re-start, kommt zurück auf 12.5 dB.


    Ich habe schon DM900 ausgetauscht. Gleiches Problem.


    Mein Konfig ist WaveToroidal T90 - 10x Megasat Quad LNB mit 4 x DiSEqC switch S16/1PCP-W3 von EMP-Centauri. Tuner A1 und A2 sind jeweils mit eine von DiSEqC Switches S16/1 verbunden.



    Danke und LG

  • hi,


    habe exakt das gleiche Problem und bin auch ratlos.
    Pegel Tuner A vor der Aufnahme zwischen 13-16db je nach Kanal. Starte eine Aufnahme kann ich normal umschalten, Tuner B springt ein(hab Astra,Eutel), Pegel normal. Beende jetzt die Aufnahme steht Tuner A ca. 7-8db(ca. 46%) und dann gerade noch so Bild oder halt tunen fehlgeschlagen. GUI -neustarten bringt nichts, muss komplett neugestartet werden. Nach Neustart wieder Pegel ok.


    Satschüssel Fuba um die 80cm, Inverto lnbs ,Astra+Eutel, Spaun diseq(x2 neu)


    Jemand mit einer Lösung?


    mfg

  • Bitte nochmals die diversen Anleitungen lesen wie man ein e2 Log im DreamOS erstellt - du hast versucht den output des journals in die shell zu pipen was durch die ganzen shell Syntax Fehler nicht gerade die Lesbarkeit erhöht

  • Hallo,


    Ich habe bei mir DISEQC Repeat bei Tuner Konfig auf 3 gesetzt. Jetzt passiert das Problem nicht so oft. Ich weiß es nicht, ob das helfen kann? Ich kann auch e2 Log schicken.


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von veravera ()

  • hallo


    konnte man aus dem log was ersehen?,warum es diesen Fehler gibt? Ist die Box defekt? Ich hab nur noch gut eine Woche Zeit um die Box ggf. tauschen oder zurücksenden.


    mfg