• ohne jetzt zu loggen ... Ich kann dir auch sagen welcher Sender. Zumindestens im laufenden Betrieb.


    Genau bei dem Transponder, auf dem der Sender liegt, den man gerade schaut, bleibt EPGRefresh hängen.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Also besonders viel seh ich leider grad nicht. Das sind so die letzten Ausgaben:



    Ich muss das auch mal noch bei mir anschauen. Ich hatte auch das Problem, dass es mit dem Sender nicht weiterging, auf dem ich grad am Schauen war. Da kam dann aber ein deferred zurück und das habe ich abgefangen.


    @m0rphU: ein Fallback möchte ich aus zwei Gründen nur ungern einbauen a) das macht die Implementierung komplizierter und b) dann meldet keiner Fehler. Wenn etwas gar nicht mehr geht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit wieder auf time-based zu wechseln.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • also ein problem konnte ich heute schon mal erkennen: wenn im bouquet ein sender ist, der nicht mehr existiert, dann kommt es zu tunen fehlgeschlagen und es geht nicht weiter. da muss ich mich mal schlau machen, wie ich das abfangen kann. das unvollendete update bei laufendem tv hab ich auch. gemäss log ist es allerdings nicht der laufende sender. ich hatte noch keine zeit, genauer hinzuschauen, aber ich würde mal auf einen sender auf dem gleichen transponder tippen. ich baue mir da noch ein paar debug-ausgaben ein, damit ich das eingrenzen kann.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wenn du einen Sender am Transponder anspringst den du vorher geguckt hast ist dort der EPG doch längst (fertig) geladen bevor das EPG Refresh überhaupt losgelaufen ist und der event das er mit laden fertig ist wird also gar nicht (mehr) kommen.


    Im e2 gibt es doch eh schönen codde um alle sender am Laufenden Transpinder gelistet zu kriegen und die kannst du dann gleich ignorieren aus dem Bouquet der Sender die durchgezapped werden müssen.


    Genauso ist es beim Tunen Fehlgeschlagen, da brauchst du dann nicht auf EPG warten sondern kannst gleich zum nächsten weitergehen.


    Also müsste die Logik sein auf sendeer zappen, warten auf tuned event (oder fehler, dann auf zum nächsten) dann checken ob nicht auf gleichen Transponder (dann auch weiter zum nächsten) und NUR wenn es ein neuer Sender ist dann warten bis laden beendet. Und wenn nicht mal now/next EPG event kommt dann wird wohl auch kein EPG kommen und man kann auch gleich weiter zum nächsten.

  • Das mit Verweildauer = 25 s und nur EPG für die Bouquets laden hat nicht wirklich was gebracht. Die Lücken sind weiterhin da.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • träumer78: Und das Update bekommt man über Update-Feed?


    Ansonsten geht es noch seltsamer weiter: heute morgen, ca. 11 Uhr, ich gehe durch die Bouquets. Steht da bei arte "Der durch die Wand geht". Gezapt und ein paar Minuten geguckt, ein Film.
    Dann auf INFO gedrückt, stand da was von "Die Zeitfälscherin" und "8.55 - 9.15". Auch, als ich OK drückte (info bar). Also auch die aktuelle Sendungsanzeige hat eine Macke.
    Anscheinend nur manchmal, denn meistens ist alles i. O. Das mit den Lücken im EPG betraf die Sender auch völlig wahlweise.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Ja dies solltest alles mit einem Update bekommen was eingecheckt wurde.


    Allerdings hatte ich heute Früh beim ersten mal autom. aktualisieren durch EPGRefresh (nach dem Update) einen Crashlog auf meiner Festplatte.


  • Zur Info: alle Updates, die Merlin finden konnte, sind eingespielt (gestern), letzte Nacht hat EPGrefresh wieder gewerkelt - Problem besteht immer noch.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Welches Problem besteht immer noch? Das EPGrefresh nicht sauber durchläuft, hängt oder crasht? Oder das Problem aus dem ersten Post, dass das EPG Lücken hat?


    Irgendwie ist dein Ursprungs-Problem hier etwas untergegangen, weil ja eine Änderung an EPGrefresh eingeführt wurde, um dein Problem zu lösen und jetzt nur noch die Änderung diskutiert wurde :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU

  • Hallo gibt es eigentlich einen Befehl für putty um den EPGRefresh zu starten. :question_mark: Oder es währe auch toll, wenn es über das Web -Interface ginge. :red_heart::red_heart::red_heart:


    Hintergrund ist wenn ich am PC sitze brauche ich nicht extra den Fernseher einschalten. (Mir ist es lieber, wenn ich das händisch starte. )

  • Welches Problem besteht immer noch? Das EPGrefresh nicht sauber durchläuft, hängt oder crasht? Oder das Problem aus dem ersten Post, dass das EPG Lücken hat?


    Irgendwie ist dein Ursprungs-Problem hier etwas untergegangen, weil ja eine Änderung an EPGrefresh eingeführt wurde, um dein Problem zu lösen und jetzt nur noch die Änderung diskutiert wurde :grinning_squinting_face:

    Ja, genau. Die Lücken.