(gelöst) Infobar mit OK Taste dauerhaft anzeigen

  • Hallo,


    bei meiner DM8000 gab es im BP die Option "OK Taste für Zeigen der Infobar". Die ist bei der DM900 nicht mehr vorhanden. Zombi begründet das im IHAD folgendermassen.






    Ich fand die Option super und würde mich freuen, wenn DMM das wieder einbauen könnte.


    Gruß Nente

    Einmal editiert, zuletzt von nente ()

  • Wie zombi schon geschrieben hat: wir haben so eine Einstellung bei uns im Merlin-Image drinnen (ich nutze die Option selber auch :smiling_face: ).
    In einem original DMM Image gab es das noch nie, also bezogen auf Dein "wieder einbauen" :winking_face:

  • Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit diese Option ins orginal Image einzubauen.
    Bin bisher mit dem orginal Image und dem Gemini Plugin immer gut gefahren und möchte nicht auf das Merlin umsteigen. :smiling_face_with_halo: (sorry)


    Gruß Nente

  • wieder was das am TV einbrennen kann ... nein danke. Da gibt es doch eh die Einstellung der zeit bis es wieder verschwindet. Warum nicht einfach einen sehr hohen Wert erlauben und nicht nur kein Timeout ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • So wie es aussieht möchte dieses feature nicht jeder haben, deshalb müsste es wohl in den Settings wie damals auch im GP an -und abschaltbar sein.


    Also ich vermisse es.

    ---
    ...it`s a dream...
    ---

  • @gutemine
    Weil sie dann beim Senderwechsel auch solange an bleibt. Wir wollen doch nur explizit mit ok zwischendurch mal die Infobar einschalten und dann wieder mit ok ausschalten. Und so schnell brennt da auch nichts ein. :winking_face:


    @AD1
    Ins GP wird das nicht mehr eingebaut. kann ich auch verstehen, zerschießt wohl andere Plugins.


    Deswegen hoffe ich, dass DMM hier vielleicht was macht. Bin ja nicht der einzige, der es vermisst.

    Einmal editiert, zuletzt von nente ()

  • Weil sie dann beim Senderwechsel auch solange an bleibt.

    ich habe das anzeigen der infobar kpl. abgeschaltet, also auch bei senderwechsel.


    die anzeige der infobar auf timeout (0 sek.) gestellt.


    wenn ich nun umschalte (was übrigens schneller geht :winking_face: ) drücke ich "bei bedarf" einmal die ok-taste, lese und drücke sie ein zweites mal.


    meistens sehe ich ja eh in der kanalliste was läuft und brauche die infobar gar nicht!

  • Hatte diese Funktion im GP auch immer gerne genutzt.
    Eventuell gäbe es ja auch ne Möglichkeit bei Infoleiste automatisch und per OK Taste unterschiedliche Zeiten einzustellen.
    So könnte man sie beim Senderwechsel usw kurz 3 sek einblenden lassen und bei OK Taste zb. länger als 20 sek.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD


  • Bin bisher mit dem orginal Image und dem Gemini Plugin immer gut gefahren und möchte nicht auf das Merlin umsteigen. :smiling_face_with_halo: (sorry)

    Ist ein tolles Image, dieses Merlin. :smiling_face: Teste es einfach mal bis DMM dein Rufen erhört hat. GP kannst du auch da installieren.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Gibt es da ein Tutorial?

    Auf github findest du viele Plugins und die python-sourcen von e2 findest du unter git.opendreambox.org. Für python selbst ist python.org empfehlenswert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ähm, GP nimmt es raus weil es nicht sauber extern zu implementieren ginge und nun soll es über Plugin gemacht werden?


    Muss man jetzt aber nicht verstehen... :confused_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • nur weil jemand nicht weis wie man es besser loesen kann heisst ja nicht das es nicht geht....