Aufnahmen von anderen PVRs auf DM900 abspielen

  • Hallo, nach dem Umstieg auf die DM900 habe ich noch viele Aufnahmen von meinem Topfield (.rec) und Vantage (.trp), die ich auf die Dreambox kopieren will.
    Ich habe gelesen, dass man die .trp Datei nur auf .ts umbenennen muss, was auch funktioniert, das Problem ist aber, dass die Aufnahme zerstückelt ist, nämlich Teil 1 als .trp, Teil 2 als .001, Teil 3 als .002 usw.
    Dann bleiben noch die .rec-Dateien. Umbenennen nützt da nichts. Konvertieren am PC auf .ts funktioniert zwar, dauert aber eine Ewigkeit.
    Kennt jemand von Euch eine Lösung für meine beiden Probleme? Etwa ein Plugin, das die beiden Formate direkt abspielen kann?


    Danke!

    Gruß


    Hatschl.

  • Kann es sein das die trp Dateien nur je 4GB groß sind? Wenn ja bleibt dir fast nur konvertieren.
    Bei den rec schau doch die Dateien mal mit Mediainfo an dann siehst du was drinnen ist in den Kontainer, aber ich schätze auch da wirst du um konvertieren nicht herumkommen.

  • Super, das funktioniert. Danke. Nur das Umbenennen wird eine Arbeit... :grinning_squinting_face: War mit einer Zeile im Dos-Prompt eine Angelegenheit von einer Minute. :thumbs_up:


    Bleibt nur das Problem mit den .rec Dateien.

    Gruß


    Hatschl.

    Einmal editiert, zuletzt von Hatschl ()

  • ich hatte auf die schnelle das tftool gefunden. hab aber einfach mal kurz gegooglet. der rest sei dem user überlassen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource